-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Das mit der Stein- und Glaswolle hab ich mir auch mal angeschaut aber aufgrund der gesundheitlichen Aspekte nehme ich diese Variante nicht. Das Zeug soll Reizreaktionen auf empfindlicher Haut auslösen können,...und ich hab leider eine solche Haut. Und auch wegen der Micropartikel...Das Gerät ist im Prinzip total offen und wird oft von Raum zu Raum transportiert, hat also keinen festen Standort. Die Partikel können frei entweichen. Das schreckt mich dann doch etwas ab.
So Steine hab ich mir auch mal angeschaut...nur wie dünn lassen sich die Teile schneiden? Wie gesagt, maximal 2cm Platz an jeder Stelle, teilweise noch weniger. Nicht dass ich da am Ende Sand habe 
Ich habe jetzt mal bei Conrad so eine Kaltmetallknetmasse gekauft und das Alu oder den anderen Reflektor/Isolator an das Gehäuse zu pappen. Der einzigste Klebwerkstoff den ich fand, der in humanen Mengen zu beziehen ist und bei der Temperatur weder brennt, noch toxisch reagiert oder gar explodiert
Und das Zeug hat den Vorteil dass ich nun die Lüftungsschlitze nicht zuschweißen muss sondern mit der Knetmasse dichten kann. Mal schauen was das Zeug so verspricht.
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Das Alu nimmt die Wärme vielleicht nicht auf, aber es leitet die Wärme extrem, gut nach aussen...wie wäre es mit einem Sandwichaufbau, sprich Steinwolle oder so, und dann dünn Alu drüber,dann hast du Reflektion und Isolierung.
mfg Fabian
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
ich kenn es so von innen:
- schmottstein
- blech
-steinwolle
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Das mit dem Sandwitch aus Alu und Steinwolle klingt gut! An sowas dachte ich jetzt noch gar nicht. Zudem wäre das recht flexibel und dürfte auch nicht so viel wiegen.
Muss ich mich mal beim Baumarkt meines Vertrauens kundig machen wieviel das Zeug kosten würde.
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Evtl. auchmal auf Baustellen oder so in der Umgebung fragen, die haben immer irgendwo Verschnitt, und du brauchst denke ich mal keine ganzen Quadratmeter.
MfG Fabian