Hallo,
Zitat Zitat von waste
Zitat Zitat von HermannSW
Wichtige Frage [nur noch 12 Tage bis zur RobotChallenge ]:
Wo gibt es Motorritzel mit Modul 0.5 und 15 (1:7.5), 16 (1:8 ) oder 20 (1:10) Zähnen (Einachser-Asuro), möglichst mit Bohrung 1.9mm (Kunststoff) oder 2mm(2.1mm?) mit Stellschraube?
Die Kunststoff-Ritzel aus dem Zahnradsortiment von Conrad (10 Zähne) haben eine Bohrung von 2.3mm und sind somit nicht für den Igarashi 2025-02 oder Xslot-Tuning brauchbar.
Bei Conrad gibt es Metallritzel aus Metall mit 15 und 20 Zähnen und Feststellschraube. Die haben einen Lochdurchmesser von 4mm. Mit einer Reduzierhülse kann man die verwenden. Solche Reduzierhülsen gibt es in Modellbaufachgeschäften oder vielleicht auch bei Conrad. Notfalls kann man sie auch aus einem Messingrohr (außen 4mm, innen 2mm) selber machen.
Danke für den Tip! Einen Satz Ausgleichsringe hatte ich mir beim letzten Conrad-Besuch mitgebracht, allerdings für einen anderen Zweck.

Hier noch deine gewünschten Diagramme. Vorsicht beim Vergleichen, der Maßstab ist nicht immer derselbe.
Vielen Dank für die Diagramme!

Das sind ja sehr interessante Geschwindigkeiten -- ich schaffe einen Halbmarathon in 1:45h, das sind 12km/h oder 333cm/s -- vielleicht kann mich mein Asuro ja demnächst beim Laufen begleiten (oder mir davonfahren) ...

Zitat Zitat von stochri
Was wohl passiert, wenn ein autonomer 12V X-Tuning 1:5 ASURO mit 6m/s gegen eine Wand fährt?
Was bei etwas mehr als 126cm/s passiert, findest Du im Thread Gurtpflicht für den Prozessor.

Noch eine Frage:
Ab welcher Geschwindigkeit braucht man für den Asuro einen Waffenschein? ...