- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: AVR BOARD zusammengelötet, aber funktioniert nicht

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    danke für eure antworten. habs jezz hinbekommen. da war irgendwas zusammengelötet gewesen...habs weggemacht jezz gehts.ob das board was taugt weiß ich nicht, da ich die kabeln fürn pc noch nicht habe

so. hab jezz das lpt kabel und wollte heute n programm drauf brennen dabei schreibt er
    Hinweis: die angegebenen Einstellungen zur Verbindung sind nicht korrekt. Suche automatisch: nicht gefunden.
    ?
    ich schätze das heißt, er findet mein board nicht, stimmts?
    irgend eine idee was da schief läuft?
    Achja so ein Nullmodem Kabel besitz ich auch, wozu genau ist das wichtig?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Dann musst du im Programm, mit dem du den Chip proggst ein paar Einstellungen vornehmen.
    Gibt es eine Anleitung dazu, was du einstellen musst?

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

nein es gibt keine anleitung....aber er sucht ja automatisch und findet absolut nix....ich bin zu anfänger um zu wissen, was ich tun muss...jemand n rat?

ich wollt noch schnell eine frage stellen...wozu genau brauch ich das nullmodem kabel und kann ich ohne das kabel das board gar nicht in funktion nehmen?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo
    was ich mich schon eine geraume Zeit frage:Sind hier nur Idioten am Werke oder ist die deutsche Jugend inzwischen schon so minderbemittelt, daß derartige Fragen nicht zu einem (mindestens)Stirnrunzeln führen?
    Als ich anfing mit dem Hobby Elektronik, hatte ich auch kein Wissen(auch heute noch nicht über alles,geht gar nicht(oder kaum)) über die Materie, aber ich war neugierig.Also habe ich mir Bücher gekauft, habe mich auf Müllhalden rumgetrieben, um Material zu sammeln und habe zusammengelötet, was das Zeug hielt.Es hat zwar (zumindest am Anfang) nur 10% davon funktioniert, aber mit der Zeit hat man mitbekommen wie 'es' geht.(K)ein Mensch wird als Einstein geboren, aber man muß doch wenigstens versuchen mit den eigenen Geistesgaben zurechtzukommen.Wenn die nicht ausreichen(in diesem Bereich) muß man den Spezialisten bezahlen.Jeder hat seine eigenen Begabungen, die nur zu erkennen sein müssen.
    Wobei die meisten Fragen, die - heute- gestellt werden, durch das Internet bereits beantwortet werden.
    Vor dreissig Jahren gab es diese Informationsquelle überhaupt nicht und - oh Wunder - es wurde trotzdem gebastelt und gebaut.Aber auch mit Internet ist zumindest Grundlagenwissen vonnöten, um die (häufigen) falschen Informationen ausfiltern zu können.
    Es ist eben so:wer das Einmaleins nicht beherrscht, kann nicht mit dem Taschenrechner umgehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo
    Nachtrag:
    es ging jetzt nicht um diesen speziellen Beitrag, er war nur der Tropfen in dem Fass meiner Irritation.

Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Benutzer Stammmitglied
    kann dich schon verstehen. wo bleibt der spass am experimentieren und lernen. jeder will gleich alles können und es zählt nur das ergebnis. das muss dann auch so schnell wie möglich gehen. wenn was nicht gleich klappt muss man halt auch mal bisschen geduld und hinrschmalz reinbringen. jeder schaut nur noch ins netz und schreibt oft nicht mal ne richtige formulierte Frage sondern nur es geht net hilfe macht mal.. oder so.

meine dies natürlich auch nur allgemein. aber is finde deslok man sollte sich schon mal weng informieren über das was man treibt. wozu gibts es denn die guten Beiträge im Wiki. ich gebe zu ich bin früher auch oft planlos an irgendwas drangeganen, einfach weil ich so ungeduldig war. aber es kommt meistens nur müll raus. ich mein zu oben wenns ganz blöd gekommen wär, dann wär dein bord schon vom ersten ausprobieren geschossen gewesen. dadurch hättest jetzt auch keine zeit gespart.

zu deiner eigentlichen Frage, die RS232 (serielle) schnittstelle ist nur zur kommunikation zwischen board und pc. zum programmieren brauchst du nur das parallelkabel. das board läuft natürlich auch ohne beide kabel. auf der myAVR seite sind auch schaltplan und technische beschreibung des baords.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    @Yossarian: Auch wenn ich auch deine Ausdrucksweise nicht gutheißen kann, ich muss dir leider Recht geben: Die Kiddies von heute haben einfach keine Geduld mehr... man muss halt ab und zu etwas länger an einem Problem hängen um die Lösung zu sehen. Aaaber wenn man die Lösung dann selbst gefunden hat, dann ist das der maximale Lerneffekt! Ich bin aber überzeugt, daß unsere Gesellschaft selbst Schuld an ihrer Jugend ist. Wer sich einen Tag lang mit Verstand anschaut, was im Fernsehn gesendet wird, derjenige wird mich verstehen. Nicht das ihr mich falsch versteht: Es gibt sie noch, die Jugendlichen, die sich für irgendetwas interessieren. Aber die Zahl derjeniger die nur vor dem TV geparkt werden nimmt drastisch zu.

Soviel Gesellschaftskritik von meiner Seite...

Gruß,
    SIGINT

wow. jezz hab ich mit einer Kabelfrage eine Gesellschaftskritik los getreten.
    eigentlich war es eine simple frage von einem Anfänger. Da ich keine Programme draufspielen kann, hab ich halt gefragt was nötig ist um das Board zu finden....danke für die Antworten.

@Yossarian
    Dass die heutige Jugend dumm sein soll stimmt schon irgendwie, aber ich hab die Zeit nicht um alles auszuprobieren, darum stell ich Fragen. Wenn ich keine Antworten auf meine Fragen kriege, dann experimentiere ich bis ich meine Fehler finde. Nur musst du eingestehen, dass ich so Zeit spare, die ich absolut nicht habe. Und wenns dich nervt, dass ich solche Fragen stelle, weil ich halt Zeit sparen will, dann ist mir das scheiß egal.
    Ich hab nach einem Kabel gefragt und nicht nach deiner Lebensgeschichte wie du mit Elektronik angefangen hast. Ich hab hier noch nie so einen unfreundlichen Beitrag gelesen. Du solltest mal auf deine Worte achten. Wenn du schreibst "es ging jetzt nicht um diesen speziellen Beitrag, er war nur der Tropfen in dem Fass meiner Irritation. " dann ist das keine Entschuldigung für deine Wortwahl. Das hier ist ein Forum, hier werden Fragen gestellt, ob dumme oder nicht dumme Fragen, komm damit klar oder leg dich auf die Couch, wenn du bei sowas schon ausrastest.
    Das was du gesagt hast, stimmt sogar vielleicht, aber wenn du es nicht diplomatisch ausdrucken kannst, dann frag ich mich, wer hier minderbemittelt ist.

Eine Antwort aus der so beliebten Bushido/Nullbock/Spaß- Generation :P

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte