tja,
habe realschule gemacht. dann Fochoberschule für Technik, dann Bund und dann studium an ner FH.
und in zwei Wochen habbe ich verteidigung und damit meine Dipl. Ing. juhu^^
cu arno
Viele muessen das "Arbeiten" erst noch erlernen. Gute Schulnoten sind sicherlich von Vorteil, aber im Berufsleben gibt es noch andere wichtige Dinge...
----
QTH: JO43BC
tja,
habe realschule gemacht. dann Fochoberschule für Technik, dann Bund und dann studium an ner FH.
und in zwei Wochen habbe ich verteidigung und damit meine Dipl. Ing. juhu^^
cu arno
Unser Wissen ist ein Tropfen, unser Unwissen ist wie ein Ozean.
Sir Isaac Newton
Ich war zuerst auf der real hab aber in der sechsten gewechselt. Naja jetzt mach ich ja doch bloß Mittlere Reife, irgendwie Ironie des Schicksals.Ist bei mir so ähnlich! Ich gehe auf die Realschule, bin dort allerdings gut. Wenn ich französisch genommen hätte, würden die mich aufs Gymnasium schicken.
Aber weil ich aufm Gymi erst zur Robotik gekommen bin ises vielleicht ganz gut so.![]()
Bene
Was ist in Deutschlang eigentlich der Unterschied zwischen Gymnasium, Realschule und Hauptschule?
In der Schweiz ist das Gynmasium das höchste (6Jahre), dann kommt die Sekundarschule(3 Jahre) und die Realschule ist das "tiefste".
greez
Anything that can go wrong, will go wrong. Kabel sind entweder zu lang oder zu kurz...
Ich gehe im moment auch noch aufs Gymnasium (Kirchberg/Bern) und bin in der 9ten Klasse, allerdings nicht mehr lange, denn in 3 monaten, werde ich mit meiner Lehre als Elektroniker beginnen.
@orph das Gymnasium ist bei uns aber 4 Jahre!
mfg sdz55
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
Also, alle Schüler müssen erstmal durch die Grundschule. Sind 4 Jahre Grundschule (manchmal auch 5 Jahre).Zitat von orph
Das Gymnasium dauert dann nochmal 9 Jahre, die Realschule 6 Jahre und die Hauptschule 5 Jahre.
Ich werde, da ich 5 Jahre Grundschule hatte, ganze 14 Jahre meines Lebens in der Schule verbracht haben *kotz*. Danach werden nochmal ein paar Jahre Uni kommen...
jon
Also ich hatte 6 Jahre Grundschule. 7. hatte ich dann am Gymnasium.
MfG Christopher
MfG Christopher \/
6Jahre Grundschule??
Wie hast du das geschafft? Bist du sitzen geblieben?
jon
Nein bin ich nicht.
MfG Christopher \/
Wie kommt es dann, dass du 6 Jahre in der Grundschule warst?
jon
Lesezeichen