Wie willst Du eine funktionierende Schaltung aus grundfalschen Grundüberlegungen heraus aufbauen? Es geht hier nicht darum, Deine Schaltung zu "zerreissen", zumindest mir ging es in beiden Fällen darum, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass die Schaltungsweise insb. des TSOP so nicht möglich ist, weder grundlegend noch praktisch. Da Du eine fertige FB benutzen willst, verstehe ich den Sinn von 36 und 38kHz Empfängern nicht, ausserdem überschneiden die Bandpässe sich darin so deutlich, dass Du mit dem einen das jeweils dem anderen zugedachte Signal bestimmt noch auf einige Meter wahrnimmst. Ich melde mich aus diesem Thread ab, wer auf gutgemeinte Ratschläge konsequet verzichtet, soll halt selbst sehen, wie er grüne LEDs zum Rotleuchten bringt.

@robocat: lies erstmal den ganzen Thread und mecker dann. Er will eine gekaufte Fernbedienung als Sender verwenden, die zwangsläufig eine Codierung besitzt. Deine Schaltungsrealisierung ist nebenbei auch nicht optimal, wenn für den speziellen Zweck auch unerheblich: die TSOPs verlangen bestimmte Modulationspausen für eine optimale Verstärkungsregelung und damit Reichweite. Aber warum richtig machen, wenns anders auch geht.