Hallo,
Ich habe eine Software geschrieben die die Hardwarekosten für JTAG und ISP minimieren kann.
EDIT: Man kann entweder über den LPT-Port oder über USB und einem FT232RL (bei reichelt.de für 5.80 €) den MC programmieren und später auch debuggen.
Eigentlich wollte ich nur einen der hier vielfach vorgestellten ISP Adapter nachbauen, doch dann stellte ich fest: man kann vollständig auf den MC verzichten.
JTAG-Debug funktioniert noch nicht, aber auf einem Testbord habe ich bereits mehrfach ohne Probleme mittels ISP und JTAG einen ATmega32 programmiert.
Ich plane die software (zumindest als light Version) hier als Freeware zu veröffentlichen, vorher würde ich sie jedoch gerne durch ein paar von euch testen lassen.
Wenn du also Lust und idealerweise schon einige Erfahrung im programmieren von AVR MC hast, meld dich bitte bei mir. Natürlich kannst du die Vollversion dann im Anschluss auch behalten.
Auch würde mich eure allgemeine Meinung zu so einem Programmer interessieren, besteht dafür überhaupt Bedarf ?
Gibt es sowas in der Art schon? (Bei google konnte ich nichts dergleichen finden)
Solage ich nur meine ATmega32 programmiere fehlt mir son wenig die Motivation die Doku der anderen MC zu durchblättern und auf Kompatibilität zu achten.
Lesezeichen