-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Dass mit der Umweltpolitik in Deutschland ist doch zum kotzen!
Während andere Staaten auf der Welt wie USA (grösste Drecksschleuder) nichts für den Umweltschutz unternehmen und wieder andere wie China die erst richtig mit der CO2-Produktion anfangen, und unsere Politiker wie auch unser Umweltmenister einen 770er BMW fahren muss -> sehe ich DASS nicht ein dass der deutsche Bürger dafür bestraft wird. Wir sollen CO2 einsparen was ANDERE wieder rauspusten.
Ausser dem glaube ich dass das ALLES qautsch is, der Mensch ist gerade mal für 4 bis max. 5% des CO2 Ausstosses verantwortlich
, der Rest ist natürlich das meisste von Algen. Und alle 250 Jahre kommt mal ne kleine Eiszeit und dann nach 250J wieder eine kleine Erderwähmung.
Aber auf das Thema zurück: Sich darüber Gedanken zu mache Standby-Betrieb zuverbieten ist doch nonsins, manche Geräte müssen hal an bleiben, mein Radio mach ich z.B. nicht aus wegen der Uhr sonst müsste ich die wieder neu stellen.
Man sollte versuchen den Wirkungsgrand der Grosskraftwerke zusteigern, so spart man Energie: -> ca. 40% der erzeugten Energie wird in Elektroenergie umgewandelt, der Rest ist Abmärme, und ca. 5%-7% der erzeugten E-Energie geht auf dem Weg zu uns verloren.
Könnte man den Wirkungsgrad steiger müsste winiger Kohle für die zuerzuegende Energie verbrand werden.
Jeder Mensch sollte die Energie die ihm zu Verfügung steht auch inteligent nutzen!!!