-
-
Moderator
Robotik Visionär
Mir brauchst du keine PN schicken, ich kenne das Programm nicht
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi,
gibt es bei dem Programm einen Menüpunkt Einstellungen oder Optionen, wo man die COM Schnittstelle einstellen kann?
Sind alle anderen Programme geschlossen, die ebenfalls auf die COM Schnittstelle zugreifen können (wie HyperTerm, FlasherTool)?
Ansonsten halt mal eine mail an Arexx schicken info@arexx.nl.
-
also: es sind keine programme geöffnet, die auf den transceiver zugreifen können und an arexx hab ich schon eine e-mail geschrieben. warte allerdings noch auf eine antwort.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi
Hast du die Hex- Datei AsuMiva.hex auf deinem Asuro gespeichert?
Falls du dies schon gemacht hast geh mal auf Options und stell deine Schnitstelle ein.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi,
habe jetzt auch mal das Easy Asuro Tool ausprobiert.
AsuViMa10.hex geflasht.
Alles nach Anleitung befolgt, aber es tut sich genauso wenig wie bei asuromatze. Keine Reaktion vom Asuro.
Das Tool ist halt noch sehr Beta.
Starte ich Hyperterm und schalte den Asuro ein, kommt folgende Meldung:
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo,
Ist ja Beta aber die Comport sollte doch funktionieren...
Nach einschalten vom Asuro sendet er die Meldung "AsuViMa1.0" und eine halbe Sekunde spater leuchtet die SystemLed grun und sendet Asuro ein Bericht von einige Zeichen die im Hyperterminal erscheinen wie zwei Smileys und zwei Herzen. Dass ist die 'Standby' Meldung und in RoViPro sollte dadurch dann die roten NoComm grun aufleuchten und eine 'Standby' Meldung horbar sein.
Im Menu 'Options' kann die richtige Comport selektiert werden. Wenn mann die USB-Interface verwendet dann sollte auch die richtige Treiber installiert sein.
Die EasyAsuro wurde entwickelt mit WindowsXP und ServicePack2 so SP2 sollte installiert sein.
Gruss,
Henk
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo Henk,
ja, die Herzen und Smileys sind unter Hyperterm auch zu sehen. ASURO Status LED leuchtet grün. Aber unter RoViPro ist beim Einschalten des Asuro keine Standby Meldung zu hören und NoComm bleibt die ganze Zeit rot.
Ich verwende XP mit SP2 mit dem normalen IR RS232 Transceiver an COM1. Das ist auch so unter Options eingestellt.
-
Moderator
Robotik Einstein
Also system online klingt eigentlich verdammt nach alles ok... werde mir das programm nachher mal ansehen, mal sehn ob ich es unter linux zum laufen bewegen kann.
-
bei mir ist es genauso: im hyperterminal erscheinen zwei simleys und zwei caros. aber easy asuro erkennt den asuro einfach nicht. habs schon mit allen schnittstellen probiert, funktioniert aber leider auch nicht.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo,
Da gibt's ein bug beim einstellen vom Comport. Nach selektieren vom Comport must die RoViPro Application ausneu gestartet werden. Vielleicht hilfts.
Gruss
Henk