Hi, wie legt man mit AVR studio eine Struktur an.
typedef struct
{
foo;
} Strukturname;
gibt eine Fehlermeldung, kennt jemand den richtigen Syntax?
und wie mch ich diese Struktur Global?
wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg c
Hi, wie legt man mit AVR studio eine Struktur an.
typedef struct
{
foo;
} Strukturname;
gibt eine Fehlermeldung, kennt jemand den richtigen Syntax?
und wie mch ich diese Struktur Global?
wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg c
Bei mir funktioniert es so:
Code:struct Strukturname { int Membervariable; };Ich glaub in dem man die Definition in einen Header schreibst, der in alle Quellcodes includiert wird.und wie mch ich diese Struktur Global?
MfG Mark
Mit typedef funktioniert es bei mir so, wie Du es geschrieben hast.
Vor dem foo muss natürlich noch der Datentyp stehen.
Gruß,
askazo
Du legst damit keine Struktur an sondern machst eine Struktur und gibst dem Ding per typedef einen neuen Namen (nämlich "Strukturname" -- sonst musst du immer "struct bar" schreiben). Wobei ich nie verstanden hab wofür dieses blöde ge-typedef-e um structs gut sein soll. Ein struct ist einfach ein struct. (Ja, es macht Sinn wenn du es für C++ auf Klassen abbilden willst, aber das ist ein anderes Thema).Zitat von chientech
Ansonsten fehlt bei dir der Datentyp und deswegen kann das so nicht funktionieren.
Wie man Fragen richtig stellt:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Lesezeichen