Hallo, Ich habe mir auch die SnakeVision geholt, funktioniert bloß nicht richtig:
Habe die Programme von dem AsuroBuch2 von der ArexxHomepage runtergeladen und alle 3 Programme für die Snakevision geflasht. Jetzt scheint es so das mein linker Sensor (von vorne geguckt - also Sensor) nicht funktioniert bzw nur selten.
Die BackLeds leuchten ja an der entsprechenden Seite, nun flackert meine linke LED vll mal wenn ich Glück habe, ansonsten fährt mein Asuro z.B. beim Programm Weglaufen nur zu einer Seite weg. Wenn ich die Hand jetzt jedoch ganz dicht vor dem Asuro halte, fährt er gerade zurück...Woran kann das liegen?
Beim Programm OhneAbgleich leuchten auch mal beide Leds was ja eigentlich gar nicht sein darf oder? Es können ja nicht beide Leds gleichzeitig wärmer sein als die andere oO.
Ich habe die Library271 und irgendwo gelesen(sogar hier?) das das Programm mit der neuen Lib nicht funktioniert - nun ich habe die asuro.h und die asuro.c, die bei den Programmen dabei waren, in der neuen lib ersetzt und diese dann neu übersetzt: Bekomme erstma 3 Warnungen
Code:
c:/programme/winavr-20070525/bin/../avr/include/avr/signal.h:36:2: warning: #warning "This header file is obsolete. Use <avr/interrupt.h>."
c:/programme/winavr-20070525/bin/../avr/include/avr/signal.h:36:2: warning: #warning "This header file is obsolete. Use <avr/interrupt.h>."
../../Snakevision/MitAbgleich/asuro.c:41: warning: type qualifiers ignored on function return type
und naja das Problem wie oben beschrieben...
Wo bekomm ich denn die alte originale Lib her? Hab sie nirgendwo gefunden...
Danke aufjedenfall das ihr euch diesen Roman durchlest =)
Lesezeichen