- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Problem 1 mit Snake-Vision

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Also ich habe gestern Robin angeschrieben (der Autor vom Buch) von meinem Problem die antwort war dise

Hallo Danjo,

scheint so, als hätte AREXX die zum Buch gehörigen Sourcen noch nicht auf die Seite gestellt.
    Ich kann Dir die fertig compilierte hex-Datei zum Testen schicken.
    Muss ich nur von zuhause aus machen, wird also noch etwas dauern.

CU, Robin
    Also kein fehler von mir

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    na dann probiere es doch erstmal damit, und dann zeigt sich ja was los ist...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Habs heute bekommen Funktioniert perfekt hat mir alles gegeben nicht nur die Hex.

sehr gut! und macht er jetzt das was er soll?
    Read... or die.
    Bild hier  

jup alles bestens er folgt mir mit abgleich und ohne und er läuft vor mir weg bis auf meinem Linken Motor (oder der Rechte???? Von hinten nach vorne geschaut ist es der Linke^^) der halt immer noch nicht funktioniert ich denke mal T1 ist defekt aber 100% sicher bin ich mir da nicht

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo, Ich habe mir auch die SnakeVision geholt, funktioniert bloß nicht richtig:
    Habe die Programme von dem AsuroBuch2 von der ArexxHomepage runtergeladen und alle 3 Programme für die Snakevision geflasht. Jetzt scheint es so das mein linker Sensor (von vorne geguckt - also Sensor) nicht funktioniert bzw nur selten.
    Die BackLeds leuchten ja an der entsprechenden Seite, nun flackert meine linke LED vll mal wenn ich Glück habe, ansonsten fährt mein Asuro z.B. beim Programm Weglaufen nur zu einer Seite weg. Wenn ich die Hand jetzt jedoch ganz dicht vor dem Asuro halte, fährt er gerade zurück...Woran kann das liegen?
    Beim Programm OhneAbgleich leuchten auch mal beide Leds was ja eigentlich gar nicht sein darf oder? Es können ja nicht beide Leds gleichzeitig wärmer sein als die andere oO.

Ich habe die Library271 und irgendwo gelesen(sogar hier?) das das Programm mit der neuen Lib nicht funktioniert - nun ich habe die asuro.h und die asuro.c, die bei den Programmen dabei waren, in der neuen lib ersetzt und diese dann neu übersetzt: Bekomme erstma 3 Warnungen
    Code:
    c:/programme/winavr-20070525/bin/../avr/include/avr/signal.h:36:2: warning: #warning "This header file is obsolete.  Use <avr/interrupt.h>."
    c:/programme/winavr-20070525/bin/../avr/include/avr/signal.h:36:2: warning: #warning "This header file is obsolete.  Use <avr/interrupt.h>."
    ../../Snakevision/MitAbgleich/asuro.c:41: warning: type qualifiers ignored on function return type
    und naja das Problem wie oben beschrieben...
    Wo bekomm ich denn die alte originale Lib her? Hab sie nirgendwo gefunden...
    Danke aufjedenfall das ihr euch diesen Roman durchlest =)

die originale lib ist auf der cd... 0o
    Read... or die.
    Bild hier  

Neuer Benutzer Öfters hier
    hm ich hab sie da nicht gefunden....guck ich nochmal richtig, haste denn sonst vll nen tipp was ich machen könnte mit den problemen?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Hi,

Die kompletten Beispiel Quellen für die SnakeVision Erweiterung (inklusive Asuro Lib) gibt es bei arexx unter Asuro Downloads.

[SOURCE] "Mehr Spaß mit ASURO" Band 1+2 Quellcodes

du hast doch irgendwann mal den asuro bekommen, und die ganze software installiert. also folglich auch die originale lib...

sie liegt im verzeichnis FirstTry (such mal genau!) in form der beiden dateien asuro.c und asuro.h
    diese beiden musst du in dein projektverzeichnis kopieren und dann mit ins projekt einbinden.
    Read... or die.
    Bild hier  

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte