genau. daher die Bezeichnug DIN
![]()
achso, dann ist das n Standardfach?
genau. daher die Bezeichnug DIN
![]()
Hab jetzt gedach irgendwie oberhalbZitat von wanni
Was hälst n davon, hab nur ne Verlängerung, bis es ankippt \/
ich fürchte nur, aufgrund der begrenzten Tiefe muss der Kipp- vom Ausfahrmechansimus getrennt werden. also elektronsich einen 2. Vorgang starten.
Wie würdest Du den Spindelantrieb realisieren? einfache Gewindestange und dann los?
oder eher was mit Zahnstangen. Die gabs damals mal von Fischertechnik in sehr klein. die waren echt Klasse ... nur obs heute noch sowas gibt?
Geben tuts einiges, ist immer davon abhängig was du ausgeben und verarbeiten kannst
Letztendlich hängt es auch von deinen handwerlichen Geschick ab \/
Ich tendiere zur Gewindestange![]()
Wie wäre es wenn ihr das Navie Display genau andersrum kippt?
Bei euren bisherigen Lösungen schaut der Bildschirm nach oben.
Baut den Bildschirm andersrum ein. Also Display nach unten.
Jetzt fährt man das Display wie ein CD Laufwerk raus und klappt es an der an der unteren Kannte nach oben.
/
/
*............
damit braucht ihr nicht soviel Platz für die ganze Mechanik und müsst euch wegen dem Kippen nicht so viel Gedanken machen.
Hoffentlich ist meine Ausführung klar genug gewesen sonst muss ich doch noch ein Bild mahlen .
Gute Idee, so machens auch die Vorbilder mit 1 DIN Ausfahrmonitor. Also von der Idee her ist es jetzt klar. Wie mechanisch allerdings der Schiebe / Dreh mechanismus ausshene muss, da sind wohl doch noch ein paar IDeen erforderlich. Wobei das aufstellen mit Sicherheit mit nem Servo gut machbar ist. Fehlt nur noch der SPindel / Zahnstangenantrieb für den Vorschub.
Lesezeichen