-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
achso ... jetzt weiss ich was du meinst, Bene! kk ... ja wir haben kurz vor der Fahrt noch einen Sponsor gefunden, der die Buskosten nach Hannover übernommen hat ... es hat aber jeder den ganz normalen Teilnehmerbeitrag von 95,- für den Wettbewerb an sich bezahlt - insofern halt nicht die ganze Fahrt aber du hast recht ... die Transferkostenschon.
@plusminus: Wie gesagt, die Gelder werden natürlich auch für die Transferkosten verwendet ... und bei knapp 30 Schülern und Lehrern ist da das Geld schnell weg (pro Wettbewerb gehen dann schonmal knapp 2000€ drauf!!!). Desweiteren wird natürlich auch viel Geld benötigt bei Anschaffungen der Lego-Kästen. FÜr 30 Personen, braucht man da ja schon mind. 6 Kästen und da weiß ja auch jeder was die ksoten. Manches ist aber auch ganz einfaches Materialsponsoring direkt von den herstellenden Firmen, was dann mit dem Kaufwert eingerechnet wird. Dann kommt man auch schnell auf hohe Zahlen!
Lenovo hat uns z.B. 5 ältereThinkpads überlassen, wenn die mit dem Neupreis eingerechnet wurden, dann sind da auch schonmal ca. 5000,- weg! ^^
Für die Sponsoren sind aber auch viele Präsentationen notwendig ... da geht auch viel Zeit für drauf ... das denkt man vllt nicht ... aber 5 Leute hätten alleine genug mit PR (Homepage/Zeitung usw) -> Sponsoring -> Firmenkontakt etc. zu tun. Nächste Woche hat unser für Atlanta qualifiziertes Team auch wieder zwei Präsentationen bei Firmen, dann wird eine Woche nur an der Präsentation gearbeitet ... um eine Finanzierung für Atlanta auf die Beine zu stellen ....
Wir sind aber ja auch nicht die einzigen, die unterstützt werden: z.B. das Team aus Königswinter soll fördernd von Glöckner/Müller unterstützt werden ... Das sind auch ca. 30 Leute.
Aber Geld und Hardware machen es auch nicht alleine, wie ihr seht ... ich bin sogar froh, dass wir in Hannover mal auf die Nase gefallen sind ... es bedarf auch an Know-How ... und das fehlt uns gegenüber euch!!! 
@hahaman: Den Austragungsort fand ich auch cool, aber wie du schon gesagt hast, ich bin auch noch nicht mal komplett über die Tectoyou gekommen! =)
Wieso müsst ihr die Roboter wieder zerlegen? Was ist das denn für ein Schwachsinn??? ^^ Wieso einfach wenn auch kompliziert geht oder wie? ^^
8GB Videomaterial??? Wie habt ihr die denn alles aufgenommen??? - vorallem wo gespeichert??? ^^ Na dann auf jeden Fall viel Spaß beim Schneiden ... aber die Quali dürfte ja dann mehr als perfekt werden! 
Tja auf der nächsten Robocup-Quali werde ich aus Altersgründen wohl nicht mehr dabei sein dürfen, aber über euer Video von Hannover würd ich mich schon enorm freuen!
))
Gruß Joe
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hi
@ robo_xy
das mit dem zerlegen werden wir schon hinbekommen
wir finden es auch schwachsinn vorallem weil sie perfekt funzen
das mit den 8 gb naja wir habe alle spiele von tick trick track (1on1; 2on2)
und unsere abendlichen aktivitäten (werden wir wahrscheinlich nicht veröffentlichen; zu viel peinliches
)
die bilder und videos wurden mit normalen bis guten digicams auf genommen
also bilder sind gut die video eigentlich auch
mal sehen
und das mit dem geld wir müssen unsere fahrten fast immer selber ganz zahlen (ausnahme japan 05 wir mussten nur etwa 650€ zahlen)
und wir versuchen momentan sponsoren zu finden damit wir uns mal neue motor, etc. kaufen können da wir viel privat selber kaufen
stefan
-
Hey,
gibt's Neuigkeiten. Langsam müssten sie doch fertig sein. :P
Gruß Jonas
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
grad kein passendes Programm zum codieren da. Das was ich ganz am anfang probiert hatte ist in datenmüll geendet...
hab sehr viel am Hut z.Zt... sry
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hi
da ich das video nich mach und jetzt ne woche im urlaub war bin ich nicht auf dem neusten stand aber der zuletzt bekannte war dass das video fertig war und nur die musi fehlt und keine angst einer von und wird es upp und reinstellen
hahaman