stell mal auf "AVR ISP Programmer" und probier dann mal
ich hab genau das eingestellt was Hier Steht --------->https://www.roboternetz.de/wissen/in...C3%BCbertragen
stell mal auf "AVR ISP Programmer" und probier dann mal
Hallo mal wieder,
hatte in den letzten zwei Wochen leider nicht so viel Zeit zum ausprobieren (4 Schulaufgaben in zwei Wochen). Jetzt habe ich aber wieder mehr Zeit.
Also die neue Version habe ich probiert, den Spannungsregler repariert und große Überraschung, es geht immer noch nicht ().
Wenn ich die Option "AVR ISP Programmer" wähle kommt zumindest nur eine Fehlermeldung:
Wahrscheinlich deshalb, weil man den ISP Programmer eigentlich an COM 1 hängen müsste.Zitat von PC
Wenn man dann bei Optionen aber COM 1 wählt kommt diese Fehlermeldung:
Und beim HEX-Fenster ist der AT90S2313 eingestellt. Doch wenn man das dann umstellt und auf Programm/Identify o. Ä. klickt, passiert genauso wie vorher nichts.Zitat von PC
----
Hi,
ich hatte dieses Problem einmal, weil bei einer selbst gefertigten Platine eine Leiterbahn unterbrochen war, und der Chip während des Flashens nicht auf Reset gezogen werden konnte. Falls es sich bei Deiner Hardware um einen Eigenbau handelt, mess das mal nach/kontrollier das mal bzw. konnektier Reset mal an Masse und probier's Flashen nochmal.
*Kopf abreis*Zitat von Rob.Anfänger
Bild hier
du hast den falschen Programmer ausgewählt. Das muss der "STK200/300 Programmer" sein, wie man dem Screenshot entnehmen kann.
jon
Zitat von MSN
----
Hast du es denn mal mit dem "STK200/300 Programmer" probiert? Das von MSN stimmt auf keine Fall.
jon
hallo, habt ihr schon eine lösung für das problem? weil bei mir ist es genauso, nur dass ich einen mega 8 habe, aber sonst ist es genau das selbe.
Klar, ich habe es genauso gemacht, wie es in der Roboternetzwiki beschrieben ist. (Wiki --> Robotereinsrieg --> Erstes Programm mit Bascom übertragen)Zitat von Jon
----
also bei mir liegts am atmega...
ich hab 2 ISP Programmer probiert, 2 pcs's probiert, mehrfach die schaltung eprüft und es geht immer noch nich
Lesezeichen