- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: 40kW Motor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle, da es mir sinnlos erschien gleich nochmal ein ähnliches Thema zu erstellen.

Ich Suche auch seit einiger Zeit einen geeigneten Motor zum Bau eines Elektrogefährts. Ich hatte da so vom Aufbau her an eine Seifenkiste gedacht. So kann ich es außerdem, wenn es mit der Motorisierung nicht klappt, es wenigstens noch als Rennuntersatz bei Seifenkistenrennen verwenden
    Die "offiziellen" Seifenkistenmaße:
    ca. 215x76x89 cm (LHB) und mit Fahrer max. 113 kg schwer. Reifen durchmesser 30cm.

Kann mir jemand helfen??? Was für einen Motor brauche ich dafür, welcher Ladungsträger ist sinnvoll/Gangschaltung? Und ist das überhaupt für einen Schüler bezahlbar??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn mein intuitives technischverstndnis meint, das 40 kW einwenig viel klingt, für ein Wagengewicht von 113 kg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screen0062.jpg  
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein