- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Anfänger sucht lektüre

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das kann man so nicht sehen, du kannst davon auch kein richtiges Layout machen.
    Hubert

Benutzer Stammmitglied
    Hallo, ich habe es nun überarbeitet. Links oben ist die versorgung und links unten ist GND(ich weiss nicht wie ich das in Eagle mache). Ich wollte euch nun bitten es einmal zu überprüfen und sagen ob es richtig ist oder nicht.

Mfg emde
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenhunter_01_jun._06_13.27.jpg  

Ich habe dir einmal eine Datei angehängt. Wenn du auf das Icon "show" klickst und dann auf eine Leitung, siehst du welche miteinander verbunden sind. Widerstände, Kondensatoren, Elko, Spulen findest du unter RCL, Spannungssymbole unter supply.
    Hubert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Benutzer Stammmitglied
    Hallo, noch eine frage. Kann ich wie beim bild: https://www.roboternetz.de/wissen/in...ung_mitisp.gif auch in Eagle die zahlen ordnung haben, gefällt mir besser.
    Vielen dank für eure bemühungen.

Mfg emde

Ich weiss nicht welches Bild du meinst, der Link war nicht vollständig.
    Hubert

Ich glaube ich habe gefunden was du meinst. Diese Schaltungen sind in den Librarys enthalten und daher vorgegeben. Wenn sie dir so nicht entsprechen bleibt dir nur selbst zeichnen. Wenn du mal einen exotischeren Bauteil brauchst, musst du das ohnehin machen.

Benutzer Stammmitglied
    Danke hubert, ich möchte mich auch nochmals bei dir bedanken, dass du dir zeit nimmst mir zu helfen. Ich habe es nochmal versucht, wenn es nun wieder falsch ist, sag mir bitte warum.

Mfg emde
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenhunter_02_jun._06_18.17.jpg  

Wie du diese Knotenpunkte zustande bringst ist mir nicht klar. Von AREF nach links stoßt mit der Leitung von AVCC zusammen, der Knotenpunkt liegt aber drüber. Schick mir mal die Schaltung das ich sie im Eagle aufmachen kann, vielleicht kann ich dir dann genau sagen was du falsch machst.
    Hubert

Benutzer Stammmitglied
    Hier hast du die datei, nochmals danke für dein bemühen. Mit den konoten punkten könnte sein, dass ich einfasch drüber gezogen habe über den zusammen stoß.

Mfg emde
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Darauf solltest du achten, es wird sonst sehr rasch unübersichtlich, du weißt nicht mehr welche Leitungen miteinander verbunden sind. Klick mal auf "show" und dann auf die Leitung zu SCK und MOSI, du hast am IC keinen Kontakt, der fehlt dir auch dann im Layout. Das kommt davon wenn du nicht am Ende der braunen Leitung des IC andockst.
    Hubert

Benutzer Stammmitglied
    Hallo, ich bin grad dabei meine zeichnung um einen spannungsregler zu erweitern. Weiss aber nicht wo ich bei Eagle den Spannungsregler 78S05 finde. Wäre nett wenn einer es mir sagen könnte.

mfg emde

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte