Ja
das ist dran und an der Basiserweiterung auf Platz "LCD1"
Hallo xythobuz/Gast,
Frage: Hast du das LCD, das für den RP5 vorgesehen ist (CONRAD 190911) oder ein anderes?
Gruß Dirk
Ja
das ist dran und an der Basiserweiterung auf Platz "LCD1"
Hallo xythobuz,
... kann schon sein ...Das LCD wird sozusagen in zwei Teile aufgeteilt(2xund die blinken abwechselnd. Heißt das, dass die LCD Anzeige kaputt ist?
Aber wir probieren noch was:
Am Ende der LCD-Demo stehen die Zeilen:
'---------COM/NAV GERÄTEREIBER -------------
'syscode "p5driv12.s19"
Mach da mal das ' vor syscode weg, also so ...:
syscode "p5driv12.s19"
Dann nochmal in den RP5 laden.
Probier mal, ob das hilft.
Gruß Dirk
Jain.
Das einzige was das gebracht hat ist, das diese zwei Teile schneller abwechselnd blinken.
MfG Thomas
Hey Dirk,
Hast du ICQ oder so was? Gib mir doch mal deine nummer.
Da können wir besser reden.
MfG xythobuz
Hallo xythobuz,
wenn du die Original-Demo genommen hast, müßte das klappen.
Bevor du das LCD in den Müll schmeißt, kontrollier noch mal alle Stifte der Basiserweiterung (BE). Alle Stifte unter der BE müssen in die Buchsen auf dem RP5 passen,- manchmal sitzt einer z.B. neben der Buchse bzw. versetzt.
Sieh nach, ob das LCD richtig herum auf LCD1 sitzt.
Hat das LCD überhaupt schon mal funktioniert? Hast du es einmal falsch herum eingesteckt? Hast du noch andere "Anbauten" am RP5, die evtl. Ports belegen? Funktioniert die "Lauflicht-Demo" auf der BE, d.h. ist die BE heile?
Wenn du alles gecheckt hast, melde dich mal wieder.
Gruß Dirk
Hi Dirk,
Also alles andere hab ich schon mal gechekt. Aber ich hatte das LCD mal falschherum eingesteckt. Aber mein Opa (der kennt sich mit so technischem Zeug aus) meint, dass das eigentlich nichts zur Sache tut.
MfG xythobuz
Ach so,
die BE ist sicher ganz. Aber die LCD hat noch nie funktioniert und anderes Zeug hab ich auch nicht drauf(bis jetzt).
Hallo xythobuz,
... es tut mir leid ...Aber ich hatte das LCD mal falschherum eingesteckt. Aber mein Opa (der kennt sich mit so technischem Zeug aus) meint, dass das eigentlich nichts zur Sache tut.![]()
Wenn das LCD mal falsch herum angesteckt war, ist es meistens im LCD-Himmel. Mein Beileid. Gruß an deinen Opa!
Dirk
O.k. das Rückgaberecht hab ich nich. Ich tausch es bei Conrad einfach um.
Lesezeichen