Die LEDs haben wir abgezogen...ist ja nur ein Stecker! Aber immer das gleiche Problem...
Edit: Gibt es andere "einfache" Tools um über Parallel-Port zu Programmieren? Mit dem AVR-Studio gehts ja nicht, oder doch?
Achso....der Tiny läuft jetzt wahrscheinlich auf dem internen Takt (ich meine 128kHz) und somit zu langsam! Und Extern ist ein 4MHz Quarz angeschlossen...
nein, es will nur spielen!
Die LEDs haben wir abgezogen...ist ja nur ein Stecker! Aber immer das gleiche Problem...
Edit: Gibt es andere "einfache" Tools um über Parallel-Port zu Programmieren? Mit dem AVR-Studio gehts ja nicht, oder doch?
Wenn das ein Tiny ist, sollte auch der Code für einen Tiny compiliert werden, sonst passen die Adressen der ISRs nicht zusammen, der Tiny hat ein paar mehr und auch an anderer Stelle als der AT90S !
Also müsst ihr erstmal nur einen schnelleren Quarz dranhängen um ihn wieder ansprechen zu können.
Ihr könnt Bascom zum ändern der Fusebits nehmen, da wird das etwas anders dargestellt, für manchen durchaus verständlicher
Einfach ein Blanko-Programm in Bascom erstellen, in dem zumindest der Tiny2313 angegeben ist, und die Quarzfrequenz, dann auf Programmieren gehen, nur halt nicht das Programm flashen, nur die Fusebits ändern, und wieder zurückschreiben.
Ich kenne keine einfacheren Tools. Mit dem AVR-Studio braucht man andere Programmer. Genau kontrolliert das nicht MISO und MOSI vertauscht ist.
Ich glaube eher der Tiny läuft mit 500kHz, es wird der Clock/8 divider nicht abgeschaltet sein, läuft er auch wenn du den Quarz herausnimmst? der wird aber warscheinlich eingelötet sein.
Hallo
Ich habe mal den Programmer aus dem RN-Wiki nachgebaut...ist das richtig, dass der Reset-Eingang kontinuierlich auf 0 Volt liegt? (Dauer-Reset?) Oder kann ich dann davon ausgehen das der Baustein defekt ist? (SN74ls244)
Nein, der darf nur wärend des Programmieren auf 0V sein. Entweder Baustein defekt oder ein Kurzschluss auf einem Pin.
komisch....klappt alles wohl nicht! Kann das an Win2000/XP liegen?
hab das irgendwo gelesen
XP macht bei mir keine Probleme
Lesezeichen