- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Pyrotechnicher Zündkasten

Benutzer Stammmitglied

Pyrotechnicher Zündkasten

Anzeige

Powerstation Test
    so ich zünde seit ein paar Jahren schon mit meinem 20 Kanal Zündanlage elektrisch sind nur Relais und Taster funktionier auch super usw.^^ aber ich will langsam mal bissel anfangen einen neuen zu bauen die Relais rauszuschmeißen und staddessen triacs? oder wie die heißen auf jedenfalls sollen einzelnen Zündkasten gebaut werden die entweder per Kabelverbindung funktionieren oder per Funkverbindung die Zündung soll entweder über den pc erfolgen oder separaten Zündbox mit Tastern
    Bild hier  
    Bild hier  
    das ist mein alter Zündkoffer

Bild hier  

so und das hab ich mal kur gekritzelt^^ so ungefähr denk ich mir das das gehen wird^^

Benutzer Stammmitglied
    so ich hab mal ne Zünd und ne Controllplatine entworfen net über die Bauteilbeschreibung wundern
    X1 ist der anschluss vom Controller zur zündsteuerung
    x2 ist versorgung 24V zum zünden 5 V für die Ahndzündtaster GND Led Rot und Grün für einmal durchgangsprüfung und gleichzeitig opb scharf oder safe
    x3 1pin versorgung und an alle anderen die hand zündtaster
    x4 die zündausgänge und minus
    so an das Controllerboard werd ich mich die nexten tage noch machen und versorgungs und umschalbord werd ich auch noch machen^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken z_ndcontrollplatine.jpg  

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo WhiteDevil,
    etwas ähnliches hat auch Finger gebaut
    --> http://www.fingers-welt.de/gallerie/...ox/bumsbox.htm
    mit Display und PIC controller^^dort werden Thyristoren verwendet.
    Vielleicht hilft es dir weiter,
    MFG Wilko

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Was soll uns der Schaltplan sagen? Die MOSFETs sind wahrscheinlich falsch rum drin oder ergeben einfach anderweitig keinen Sinn, und die Ansteuerung derselben erschliesst sich aus Deinen Angaben auch nicht so wirklich. Wenn Du Hilfe brauchst (und das scheint mir so, zumindest ein bisschen ) solltest Du die anderen Zeichnungen auch noch nachliefern.
    Ansonsten mal was anderes, machst Du im größeren Stil mit "Knallzeug" herum?

Benutzer Stammmitglied
    Jo mal hin und wieder zünde ich auf Partys Geburtstag Hochzeit usw.
    Aber meistens nur Feuerwerksbatterien.^^
    Und ja ich Brauch hier Hilfe mit Relais kann ich viel anfangen ^^ bin Elektriker Hab da viel mit zu tun aber elektronische teile na ja.^^
    Achja die Bumsbox kenn ich schon finde ich nicht so gut, aber ein Teil davon kann man nehmen,
    aber der Rest muss halt noch rein Durchgangs Kontrolle Vorladung und Safe Safe ^^

ja hmmm und dann war da ein Punkt aber ich wollte ih nnicht und Kommas auch nicht nein nicht die bösen Kommas nee nee auch keine Ausrufezeichen bloß nicht neeeein sie wollen mich holen ^^ naja is ja nich so schlimm is ja mal so naja

Sorry, aber das ist echt alles was ich aus deinem Posting oben verstanden habe. Du zündest Batterien? Wie versteh ich das jetz?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Benutzer Stammmitglied
    feuerwerksbatterien^^ ist verbundsfeuerwerk mehrer gleiche effekte oder wechselnde effekte in einner kleinen box
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und Deutsche Grammatik ist für den Bobbes

kenn ich, bin doch kein hinterwäldler - war aber grad nicht so bei mir.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Benutzer Stammmitglied
    Es geht ja auch darum das ich wenn Suche der mir helfen kann die Schaltung aufzubauen und die Software zu programmieren,
    das soll ja auch mehr ein modulares System werden,
    wo man 1 Hauptsteuerung und viele kleine Zündboxen hat,
    Aber man mit den zünboxen auch Manuel zünden kann und man soll die boxen entweder mit Kabel oder per Funk zünden können.
    Und in 1 Linie soll es sicher sein so das nett durch einschalten/hochfahren der Prozessoren einfach sich ne Zündung auslöst also Schlüsselschalter sicher und scharf und für die Handzündung noch ein Sicherunkschlüsselschalter.
    Also kann mir wer helfen ohne auf Komas punkte und Rechtschreibung zu achten ?
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und Deutsche Grammatik ist für den Bobbes

Lol
    Ich achte da jetz mal nicht drauf! Wenn du schlüsselschalter benutzt, die an den Boxen sind, kannst dus einfach mit dem guten alten Zippo zünden ^^
    o
    L_
    OL

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte