-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
@ sigo,
ulraschall hift nix... das ist sicher. es gibt bei c. und elv ultraschall gegen alles: marder, maulwürfe, mäuse, ratten, hunde und katzen. der optiker verwendet es gegn dreck auf den brillen und früher wurden damit die fernseher ferngesteuert (da gabs noch kein infrarot). die amerikener verwenden ultraschall nun gegen jugendliche, die rumlungern.
kann ja nix helfen, wenn es für alles gut sein soll.... und lässt sich gut verkaufen, weil keiner hört, wie laut das eigentlich ist.
jetzt mal ne ganz vorsichtige anfrage an dich:
für mich, als herausgeber und fragesteller dieses themas ist es überaschend und supergut, wieviel input da kommt. da sind wirklich alle aspekte des wildschweinproblemes beleuchtet und ich hoffe, es kommen noch mehr zusammen. deine anfrage bezüglich der marder, ist genauso interessant, bedarf aber ganz anderer überlegungen.
um mein thema nicht zu verwässern, schlage ich hiermit vor, das marderproblem in einem neuen thema zu besprechen. (sonst gehts durcheinander)
ich hoffe, du verstehst das und du machst kurzerhand ein thema dazu auf. ich habe sofort einige ideen zu.
gruss kolisson