-
-
Es hat aber nur COM1 und COM2 zur Auswahl.
Wo kann ich nachschauen, ob der Treiber installiert ist?
Brauch ich noch ierget ein Flash Programm?
Könnte mir jemand einen Link zum USB Treiber Download schicken?
-
ER FUNKTIONIERT !!!! musste nur den USB Com Port 3 updaten =) Juhu ! weiter gehts !
-
So, jetzt bin ich an den Asuro-Platine Tests.
Der erste Test(Anzeigenelemente) klappt, dann bei den Fototransistoren leuchtet die Status LED grün, dann die Front LED rot, dann geht es ein Weilchen, und plötzlich testet Asuro die Antriebe !?
Es überspringt also ein Teil von den Fototransistoren, überspringt Schalter und Reflexlichtschranke !? :s
Die Linienfolgesensoren leuchten nicht auf...
Habe Widerstand R15, R14 geprüft.
Alles in einem : Line test, schaltertest und odometrie test versagen
-
Moderator
Robotik Einstein
versagen? oder werden nicht ausgeführt?
schreibe selbstg ein paar testprogramme, dann kannst du das genauer unter die lupe nehmen.
-
werden gar nicht ausgeführt, wie meinst du das mit selbstständig Testprogramme schreiben?...
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
wahrscheinlich meint er einfache programme, die nur eine lampe leuchten lassen.. beide motoren mit fullspeed...
-
Moderator
Robotik Einstein
genau sowas... schreib ein programm was zB die LED schaltet, flashe es, und dann siehst du ob es an der technik oder am programm liegt.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi Leute,
Ich steh ganz am Anfang der Softwar des Asuros.
Ich schaffe es nicht die test.c Datei in eine test.hex Datei umzuwandeln, vermutlich liegt es daran, dass ich das ,,Schreibgeschützt nicht weg bekomme. Kann mir jm. helfen ?
Der selbst Test des Asuros hat einwandfrei geklappt und jetzt scheitert es an einer blöden Windows Einstellung.
Danke
-
Moderator
Robotik Einstein
rechtsklick auf die datei -> eigenschaften -> häkchen bei schreibschutz entfernen
wenn du das beim ordner FirstTry machst, werden die unterordner und -dateien bei winxp ebenfalls umgestellt.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ja das weiß ich mein Problem ist das wenn ich die Datei eigenschaften einsehe automatisch das Häkchen wieder dran ist