- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Mein neues Projekt: Ein Kampfroboter

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Powerstation Test
    ne ich brauche nur den teil mit der kampfroboteranleitung danke das du mir das schicken willst brauche aber nur die anleitung ab heft 30 die anderen habe ich!!danke^^

robenjamin
    Gast

sylvester

nimm doch eifach elektrozünder und eine feuerwerksrakete!

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo zusammen,

@EMP

Spiegel hat folgendes geschrieben:

Billig-EMP-Bombe für 400 Euro

Diese rudimentäre, aber äußerst wirkungsvolle Waffe könnte nach Meinung der Forscher mit Technik aus den vierziger Jahren und Material im Wert von umgerechnet 400 Euro gebaut werden - und dennoch eine verheerende Wirkung entfalten.

Die Konstruktion ist denkbar einfach: Ein mit Sprengstoff gefülltes, verformbares Kupferrohr wird mit starkem Kupferdraht umwickelt, der mit Hilfe von starken Kondensatoren ein starkes Magnetfeld erzeugt. Die ganze Konstruktion wird von einem harten Polymer-Mantel umschlossen, der die Explosionsenergie gezielt in eine Richtung abgibt.

Wird der Sprengstoff gezündet, dehnt sich das Kupferrohr von hinten nach vorn aus und berührt die Magnetspule. Dabei kommt es zu einem wandernden Kurzschluss: Das Magnetfeld der Spule wird in Bruchteilen von Sekunden stark komprimiert, während die elektrische Energie im Kupferrohr eingeschlossen bleibt. Das Resultat sind enorme magnetische Kräfte und ein elektrischer Puls von bis zu einer Million Ampere - weit mehr als bei einem Blitzschlag. "Eine solche Bombe kann mit einfachen elektrischen Materialien, Plastiksprengstoff und leicht zu beschaffenden Werkzeugen gebaut werden", warnen die Forscher der Northwestern University. "Sie wäre kleiner als ein Aktenkoffer."

Hier
    hats noch ein paar infos darüber in Englisch. Ich glaube aber nicht das sowas der eigene Robot überleben würde^^
    Gruß,
    Max666

Gast
    aber das ist auch bei robot wars verboten hier ne ganz interessante seite zum thema robot wars www.robotwars-online.de

sry das war ich!! da oben!
    MfG. Dundee12

baterie

noch besser als rakete: 100-schuss feuerwerk-baterie

aber das ist alles verboten... ich denk auch schon nach was man machen kann....
    MfG. Dundee12

Gast
    hallo to All

Gast
    Hat einer Aplikationen oder Infos
    über elektronische Applikationen die Mobile Kampfroboter betreffen, ins besondere die Operation Systeme von denen.
    Gruß an Alle
    Martin

wie soll ich das denn verstehen ??? willst du wissen welche elektroniken in sonem bot sind?? oder was meinst du mit Aplikationen und Operation?
    MfG. Dundee12

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte