Jetzt geht es ja wieder Schlag auf Schlag. Scheint irgendwie mit Tapeten zusammenzuhängen.
Und die Decke hat heute auch schon wieder ihr Papier bekommen.
Und natürlich ein Hallo an alle.
Ich habe zwar immer noch nicht gefunden warum der Asuro mathematisch noch fährt wenn die Motoren stehen, aber zumindest weiß ich nun, dass auch die Werte beim Drehen der Motoren nicht korrekt sind.
Es werden sporadisch fehlerhafte Messwerte eingestreut, die bei Motorstillstand zu einer angeblichen Fahrt führen. Bei drehenden Motoren fällt es nur nicht auf, da die dann berechnete Geschwindigkeit ja nicht exakt nachgemessen werden kann.
Diese fehlerhaften Daten haben immer einen ähnlichen Wert um 435. Sie sind nur leicht gestreut. (ca. 430 - 440)
Die Werte entstehen nicht durch die 50 Hertz von flackernden Lampen. Dies ist in absoluter Dunkelheit ermittelt. Außerdem ist kein 50 Hz-Rhythmus festzustellen.
Somit ist mir klar, dass ich irgendwo bei meinen Variablenhaufen und / oder beim Speicherplatz für den Stack Mist gebaut habe.
Die Programmlogik habe ich am Sonntag einen geduldigen, sachkundigen Freund (ich hoffe, dass er das nun noch immer ist) mal nachvollziehen lassen. Auch er konnte dort nach ca. 6 Stunden programmcodeanstarren nichts am Ablauf feststellen.
Wer also die Geduld hat, meinen Fehler mit zu suchen, sollte sich mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit auf die Speichernutzung konzentrieren.
Gruß Sternthaler, der Verzweifelte.
Lesezeichen