- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es verboten werden dass Gäste posten?

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

72 62,61%
  • Nein!

43 37,39%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Soll es verboten werden das Gäste posten?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    Also bin auch dafür das Gäste nicht mehr schreiben dürfen...

Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

Neuer Benutzer Öfters hier
    [X] DAFÜR ...

a) kann man somit UNABDINGBAR die Forenregeln vor die Nase setzten
    b) bleiben die Bots zwar als Account da ... aber posten keinen Müll

Grüße
    CharlyMai

Die bots haben keinen account, sondern sind Gäste...

Die Spamorgie die jetzt gerade am laufen ist, unterstreicht woll Posts von Gästen abzuschaffen.

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Ich bin auch dafür, dass nur angemeldete Teilnehmer Threads eröffnen dürfen oder posten, nach allem was mit Spam so läuft. So ist es ja auch weitehend schon eingeführt.

Die Umfrage ist übrigens eine von den wenigen Threads die für Gäste nicht sichbar sind. Ein Gast wird sich hierzu nicht äußern können.

Manfred

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Manf
    Ein Gast wird sich hierzu nicht äußern können.

Manfred
    Hallo Manf Würden Gäste nicht eh dagegen stimmen? \/

Benutzer Stammmitglied
    Moin!

Bin auch für's abschaffen!

Gruss Bart

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Also Gäste sind eigentlich schon überall gesperrt wenn ich nichts übersehen habe. Nur das neuste RP6 Forum wurde noch übersehen, aber ist nun auch für Gäste gesperrt.

Foren für Gäste sind heute einfach nicht mehr möglich wie der Spam zeigt.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von PICture
    Hallo!

Bevor ich mich an der Umfrage beteilige, wollte ich fragen:

Was für ein Unterschied zwischen Spam von Gast und registrierten Benutzer gibt?

MfG
    Auch wenn sich das Thema längst erledigt hat sollst du eine Antwort bekommen.

Nun,wenn ein registrierter User spammt,die anderen beleidigt,runterputzt oder sonstwie nur mehr als Querulant auftritt dann kann man ihn abmahnen und letztendlich sperren.

Das hindert ihn zwar nicht daran sich einfach neu anzumelden und weiterzumachen aber er müßte sich neben der Anmeldeprozedur auch gleich jedesmal eine neue Mailadresse zulegen.
    Das ist ein Aufwand der sicher schon viele "Mal eben vorbeiposter" davon abhält es zu tun.

Zudem weiß man bei festen Accounts mit wem man spricht und neulinge die gleich in gewisser Art loslegen kann man schnell erkennen und ignorieren.

Eine Accountpflicht hilft natürlich nichts wenn Admin und Mod's sich nicht bewegen,das ist klar und soll nur zur Vollständigkeit erwähnt werden.

Wie es mit generellen Gastpostings aussehen kann kann man schon am MC.net sehen. (Nur als Exemplarisches Beispiel.Es gibt noch genug andere Foren wo es auch so läuft)
    Da kann man "überall" als Gast und auch noch unter jedem Namen Posten.
    Dementsprechend ist dort auch der Ton.

Eine anonyme Postmöglichkeit verleitet eben vielzuviele Leute dazu einfach mal im vorbeigehen Terror zu machen.

Oder andersrum mal ironisch gefragt:

Warum sind Bankreäuber,Mitglieder des Ku klux Clans und die steinewerfenden Chaoten auf Demos immer/häufig Vemummt ?

Lösungshilfe:

Weil ihnen kalt ist bestimmt nicht
    Gruß
    Ratber

Ich bin auch für ein Verbot von nicht angemeldeten Usern.
    Ich hatte schon Angst vor der Liste neuer Beiträge bekommen, als im RP6-Bereich der Wahnsinn umging und ich mal 3 Tage nicht angemeldet war.

Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich habe selbst als Admin zweier verschiedener Foren mit Usern usw zu tun. Das eine (forum.oldtimer-info.de) ist nur für User, die angemeldet sind. Das andere forum.dfpug.de kann man auch via newsreader erreichen und ist somit Anmeldungsfrei.

Also 2 konsträre Forumsarten (auch inhaltlich)

In ersterem ist ein Rechtsanwalt einer der Moderatoren, weil es da teils sehr verstrahlte Leute gibt, die einem das Leben schwer machen.

Im 2ten sind Programmierer am Werk und da gehts (seltsamerweise) sehr gesittet zu.

Aber als letztendliches Statement: Rein rechtlich ist der Forenbetreiber dafür heranzuziehen, was ein User schreibt, ob nun Gast oder angemeldet. Schon alleine wegen der Rechtslage, sollten die Forenbetreiber hier auf Nummer sicher gehen.

Ich will jeden davon abraten einen Beitrag von einem "einschlägig bekannten News-Dienst" (fängt mit H an uns hört mit eise auf) einfach zu kopieren und hier rein zu stellen. Das kostete so manchen Forenbetreiber schnell mal mahr als 3000 Euro Abmahngebühr. Und da gibts kein "Aber..." oder "Ein Gast hat..."

Aber an dieser Stelle ein Lob: Super Affen G... Forum und Wiki. Lob hoch 10 auch die Leute, die einem hier helfen. Top

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte