- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Suche Getriebemotor mit 200 bis 500 U/Min für Kehrmaschine

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Alle Achtung, da hast du aber wirklich was feines konstruiert. Bist du beruflich vom Fach? Hast du irgendwelche Literatur oder Webseiten als Hilfestellung und Anregung gefunden, ich habe da bislang vergebens gesucht. Federung, Lenkung und auch Getriebeumbau das ist ja alles kein Kinderspiel.
    Lediglich dein Behälter kommt mir noch etwas klein vor wenn ich sehe das manche Handkehrmaschine schon 40 oder 50 Liter aufweist.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo,
    damals war ich im 2. Lehrjahr (Mechatroniker), habe solche Sachen aber auch schon zu Schulzeiten gebaut. Bei der Mechanik war maßgeblich mein Vater beteiligt. Wir haben eine gut ausgestattete Werkstatt mit Maschinen. Hilfestellung gibts da nicht wirklich, zu der Zeit hatte ich noch gar kein Internet. Die ganze Sache wurde (wenn ich mich recht erinnere) an einem Sonntagnachmittag geplant und am nächsten Tag lief in der Werkstatt schon die Bandsäge..., im Prinzip alles "Gefühlssache". Nach etwa 6 Wochen war das Maschinchen dann bis auf Farbe und Sitz fertig. Die Elektronik (4 Drehzahlsteller) entstand an den Sonntagen in dieser Zeit. Der Hauptgrund sowas zu bauen war neben dem Preis auch das etwas unbefriedigende Reinigungsergebnis der käuflichen Produkte. Einzige Bastelarbeit war die Neigung der vorderen Besen. Nach dem fünften (?) Versuch kehren die jetzt aber auch aus der tiefsten Kantel und dem schrägsten Gullideckel. Absolut notwendig dafür ist die elektrische Verstellung Besen. Der Hauptbesen ist übrigens sehr "drehzahlweich" damit nicht gleich die Borsten fliegen, trotz pendelnder Aufhängung. Hier noch zwei Bilder. Ach ja, es gibt keine Federung der Räder, nur Luftbereifung (265*85mm).
    Gruß,
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie_von_kehrmaschine3.jpg   kopie_von_kehrmaschine2.jpg  

Benutzer Stammmitglied
    Wirklich schade das unser Grundstück für so ein fahrbares Teil einfach viel zu klein ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12