Zitat Zitat von robocat
... wenn dann anstelle der recht problemlosen gewichtsmessung scheinbar ein möglichst komplizierter und ausgefuchster hightechkram her muss, dann frage ich mich, wie die anvisierte zielgruppe aussieht. und ob da an der uni auch sinnvolle Projekte laufen ...
Ja, robocat, das ist leider ein Beispiel mit welchen Projekten sich manche Leute beschäftigen (Adjektiva zu "Beispiel", "Projekten" und "Leuten" hab ich mir gedacht - die sind nicht wirklich für diese Öffentlichkeit). Und das, blos um innovativ zu sein (dabei sind sie´s ja gar nicht - sie lassen ja, weil ihnen nix einfällt ...).

Was hier - auch bei
MeckPommER, der eine solche Trinkmengenüberwachung als sehr erleichternd empfunden hätte
nicht so richtig rauskommt - und was die Studis in ihrer Weltfremdheit und mangelnden "Systemkenntis" offenbar schon gar nicht wissen: es gibt diese bekannten Spei- und Gedeihkinder. Eine Freundin hatte ein Kind voll gestillt - und nach ihrer Auskunft SEHR reichlich - aber es wurde halt doch mit der Flasche aufgezogen, weil es alle Muttermilch ausgespien hatte. Alle. Der Kerl ist übrigens ein ganz hervorragend sportlicher (etwas extrem ) Typ und ein sehr erfolgreicher Unternehmer geworden.