- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Asuro Selbsttest Antrieb_Controller stürzt bei Motorlast ab

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Danke für Deine Mühe, werd einfach noch etwas die Schaltung checken.. mehr bleibt mir ja nicht übrig ...

Ich habe die Transitoren gemessen, Werte stimmen alle, habe auch die relevanten Widerstände noch einmal ausgemessen sind die richtigen drin, zum x-ten mal lötstellen und eventuelle Lötbrücken kontrolliert.... habe außerdem auch mal die Motoren getauscht, auf der rechten Seite funktioniert der Motor prima. Habe noch ein paar kleine Prgramme laufen lassen z.B. lastwechsel vorwärts rückwärts dabei kommt es ebenfalls zu abstürzen oder zur LV Anzeige. Alle anderen Funktionen klappen super auch das Flashen klappt immer.... Kurzer Roboter Exkurs beendet

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    das klingt nach nem kapazitiven effekt(<-- was hab ich n da geschrieben .... cih meine überlastungseffekt) , eventuell iss einer deiner transitoren SO kaputt das er "durchschlägt" beim messen tritt das natürlich nicht auf weil die ströme zu klein sind

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    http://home.planet.nl/~winko001/Asur...uSfwPagFrm.htm

lade dir mal das programm "Measure asuro" runter von dieser page. lies die doku vorher! die tatsache dass LV angezeigt wird, zeigt auch dass ein kurzschluss entsteht bei dem die batteriespannung zusammenbricht.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Guter TIP danke, hab alles getestet mit dem Ergebnis, dass alles funktioniert... zumindest beim Test siehe Anhang txt, oder fällt dir etwas "abnormes" auf?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

hmm... spontan nicht. hoffen wir das henk, der erfinder des programms nochmal schauen kann.
    Read... or die.
    Bild hier  

Ich habe alle Transistoren des Linken Motor nacheinander durch neue ersetzt, jeweils mit nachfolgendem Test. Das Problem besteht trotzdem.. der rechte Motor funktioniert weiterhin fehlerfrei sowie das gesamte restliche System. Leider geht heute mein Urlaub zu ende und ich muss meine "Bastelkiste" wieder zusammenpacken. Möchte euch noch einmal für die Unterstützung danken, habe wieder was gelernt und Spass hat es trotz des Fehlers gemacht.
    Danke

nächste stufe sind die dioden. evtl schaltet eine in beide richtungen durch. das finden wir schon noch...
    Read... or die.
    Bild hier  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12