Ich habe die Transitoren gemessen, Werte stimmen alle, habe auch die relevanten Widerstände noch einmal ausgemessen sind die richtigen drin, zum x-ten mal lötstellen und eventuelle Lötbrücken kontrolliert.... habe außerdem auch mal die Motoren getauscht, auf der rechten Seite funktioniert der Motor prima. Habe noch ein paar kleine Prgramme laufen lassen z.B. lastwechsel vorwärts rückwärts dabei kommt es ebenfalls zu abstürzen oder zur LV Anzeige. Alle anderen Funktionen klappen super auch das Flashen klappt immer.... Kurzer Roboter Exkurs beendet
das klingt nach nem kapazitiven effekt(<-- was hab ich n da geschrieben .... cih meine überlastungseffekt) , eventuell iss einer deiner transitoren SO kaputt das er "durchschlägt" beim messen tritt das natürlich nicht auf weil die ströme zu klein sind
lade dir mal das programm "Measure asuro" runter von dieser page. lies die doku vorher! die tatsache dass LV angezeigt wird, zeigt auch dass ein kurzschluss entsteht bei dem die batteriespannung zusammenbricht.
Guter TIP danke, hab alles getestet mit dem Ergebnis, dass alles funktioniert... zumindest beim Test siehe Anhang txt, oder fällt dir etwas "abnormes" auf?
Ich habe alle Transistoren des Linken Motor nacheinander durch neue ersetzt, jeweils mit nachfolgendem Test. Das Problem besteht trotzdem.. der rechte Motor funktioniert weiterhin fehlerfrei sowie das gesamte restliche System. Leider geht heute mein Urlaub zu ende und ich muss meine "Bastelkiste" wieder zusammenpacken. Möchte euch noch einmal für die Unterstützung danken, habe wieder was gelernt und Spass hat es trotz des Fehlers gemacht.
Danke
Lesezeichen