merkt man das eigentlich die pisseligen 4,5 V da? Oder wieso lacht ihr hier darüber? Ich hab das halt noch nie ausprobiert ^^
Die Teile hatten wir auch in Physik und Naturphänomene, und unser Lehrer hatt damals ständig die Mädchen verarscht mit: "Da passiert nichts wenn man die Batterie mit der Zunge testet". Die wussten nicht was passiert und haben die Batterie getestet, allerdings hatt unser Lehrer grad neue aus dem Schrank gehollt, dem entsprechend haben die reagiert^^Zitat von Dnerb
merkt man das eigentlich die pisseligen 4,5 V da? Oder wieso lacht ihr hier darüber? Ich hab das halt noch nie ausprobiert ^^
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
Also ich hab schon Probleme, ne 9V-Batterie mit der Zunge zu spüren. Was habt ihr denn für komische mädchen???
und ist da überhaupt was (ernsthafteses) passiert? dann hätte der Lehrer ja umgangssprachlich recht gehabt (hat ja jede überlebt)
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Man merkt es schon ein wenig, die Mädchen sind halt bös erschrocken.
Der Lehrer hat sie extrem ausgelacht, und bei ähnlichen Dingen wieder verarscht.
na tolll... so macht man mädchen spaß an physik -.-
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
Ja so sind se halt die Pädagogen von Heute.
Ich hab einige kennengelernt und dachte so bei mir ...."Wer sowas als Lehrer hat braucht keine Feinde mehr"
War das jetzt jugendliches Gehabe ala "Ich bin der coolste" oder Ernst ?Also ich hab schon Probleme, ne 9V-Batterie mit der Zunge zu spüren. Was habt ihr denn für komische mädchen???
Wenn du da wirklich fast nix spürst würde ich einen Besuch beim Doc empfehlen.
Gruß
Ratber
So waren die doch schon immer (ich bin ja nicht mehr der Jüngste hier) - oder warum glaubst Du, habe ich mit meinen Erstlingswerken so viel Anerkennung gefunden? Noch mehr - warum habe ich mich nicht so wahnsinnig für die Schule interessiert? Wer sich gerne vor Jüngeren präsentiert in der Masche - ich bin klug und ihr könnt nix - versteht recht wenig von Pädagogik. Abgesehen davon, dass es selbst bei wohlwollenden Lehrern häufig an der Didaktik deutlich mangelt. Ich hatte mal von meiner Gymnasiastin vor drei Jahren oder so eine Beschreibung von einem Kathodenstrahloszillographen gelesen, die als Unterrichtsmaterial ausgegeben worden war. Aus dem Text bin ich nicht schlau geworden . . .Zitat von Ratber
Ciao sagt der JoeamBerg
Auf Grund der Erfahrungsberichte meines Vaters weis ich auch, dass man nicht gegen einen Elektrozaun pinkelt, sowas muss man nicht selber machen und jedem ist davon abzuraten.
Die 4,5V Batterien werden übrigens auch gerne für Grippenbeleuchtung eingesetzt und ich hab mit diesen Angefangen und meine ersten Schaltungen auf Korkbrettern zusammengesteckt und mir Drehknöpfe aus Teelichtern gebastelt.
Hallo, HannoHupmann, ich denke Du meinst eine Krippenbeleuchtung mit "K". Ich habe gegenwärtig die Grippe,die möchte ich nicht noch zusätzlich beleuchten, die ist auch so schlimm genug.
Apropos Krippenbeleuchtung: Da denke ich an meine ersten Arbeiten an "Starkstrom". Zu meiner Konfirmandenzeit benötigte der Pfarrer in der Kirche eine zusätzliche Beleuchtung für das Krippenspiel. Es war Nachkriegszeit. Ich verlegte 220-Volt-Leitungen mit Klingeldraht, weil es nichts anderes gab. Gottseidank ist nichts passiert. Wenn ich heute daran denke, läuft es mir noch kalt den Rücken runter.
Gruß Elu
cool???? neee lass mal. ich spür dieses süss-saure wirklich nur leicht (grad ausprobiert). vlt hatte ich mir damals den Mund an heißem Tee oder so verbrannt und darum kaum was gespürt. kA.War das jetzt jugendliches Gehabe ala "Ich bin der coolste" oder Ernst ?
Wenn du da wirklich fast nix spürst würde ich einen Besuch beim Doc empfehlen.
AUA, ich hab mir mal ausversehen nen 250V-Schlag durch beide arme gejagt, und das tat schon weh. Haben nicht sogar manche von Brücken auf die Oberleitungen von der Bahn gepinkelt? (ok, die erzählen nix mehr)dass man nicht gegen einen Elektrozaun pinkelt
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Lesezeichen