ja lol um Satte 35€ Das kostet mehr als die Unit selber. Ich meine da kaufe ich mir nen MAX232, Elkos für unter 2€ und fertig.
Nicht umsonst bietet Conrad zu der C-Control M-Unit nen RS232- und nen USB-Programmier-Adapter an.....
ja lol um Satte 35€ Das kostet mehr als die Unit selber. Ich meine da kaufe ich mir nen MAX232, Elkos für unter 2€ und fertig.
ich hab das App-Board, da ist das Ding direkt mit drauf und ich hab viele Knöpfchen zum spielen ! *GGGGG*
Jap so geht es zwar auch, aber ich bin grundsätzlich von App-Boards nicht begeistert...
Hi @ all
war auch etwas verwirrt, wollte mir auch die Unit M 2.0 holen.
Als Wiedereinstieg, habe schon eine C-Contol-Unit (Plus) da wurde damals alles mitgeliefert (Nullmodemkabel, Software, RS232 war auch auf dem Board)
Nun war ich im Conrad Shop und war schon verwundert das nur die Unit drin war und sonst nix. (hab es erstmal gelassen)
Nun wollte ich euch noch mal fragen was ich alles extra noch benötige?
Noch viel besser ist es um zu steigen auf Bascom. Eine ganze Menge Informationen, billige Prozessoren (ab 2.50 Euro), Assembler unbeschraenkt mischbar, unterstuetzung fuer Linux und vieles mehr.Zitat von ekylix
C-control, Auslaufmodell!
Genau und um etwas zu programmieren brauchst du für 90€ eine Software -.-
Und nicht zu vergessen, die benötigte Peripherie.
Die C-Control ist der Prozessor für faule. Einfach VCC anstecken, MAX232 dran und fertig.
Was du brauchst ist das modul und ein Pegelwandler für die serielle Schnittstelle am PC.
Lauf dir aber bitte nicht das Teil von Conrad um 30€.
Google mal nach "Max232 Schaltung". Dazu brauchst du nur den IC (Max232 von Maxim, gibts beim Conrad) 4 Elkos und 1 Kondi.
Und du bleibst UNTER 3€. Du wirst den Pehelwandler sowieso öfters brauchen für Funkmodule usw...
Danke erstmal für eure antworten.
Habe auch schon mit nem Atmega8 und Bascom experimentiert jedoch blieb der gewünschte Erfolg aus der Controller wird nicht erkannt.
Habe alles nach nach dieser Seite aufgebaut.
http://www.dieelektronikerseite.de/
Lesezeichen