-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hallo, danke erst mal für die vielen Antworten!
Ok, wo soll ich anfangen:
ok, das mit den Radsensoren ist wirklich nicht hilfreich, wenn es um beschleunigung geht! Ich würde das gerne mit den Beschleunigungs-Sensoren versuchen!
Favorisierte Sensoren(Marke) hab ich noch nicht, wie gesagt ich bin neu in der Materie!
Das mit dem Bremslicht ist eigentlich ne gute Idee, aber es erfasst nicht den Schubbetrieb, nämlich wenn man vom Gas geht und die Motorbremse nutzt, da bremst man ja noch nicht, aber da sollte schon geladen werden!
Vorbild ist für mich das System von BMW mamens Effizient-Dynamiks, welches die Lichtmaschiene vom Riemen koppelt sobald beschleunigt wird!
Ich fahre übrigens einen Audi, etwas älteren Baujahres ohne Can-Bus
Und zu guter letzt, ja ich bin davon überzeugt das man hier gut Sprit sparen kann, weil bei der "normalen" Lederegelung, der Generator immer mitläuft! Auch wenn die Batterie voll ist! Ich weiss durch den dann abgesenkten Ladestrom läuft der Generator bei voller Baterie nicht mehr so schwer, aber er läuft trotzdem noch mit...
Beim Beschleunigen hätte man dann auch mehr Kraft zur verfügung wenn der Generator dann abgekoppelt ist..
Gruß Rainer