[Seriennummer gelöscht] im Lizenzassistent (selicwiz.exe) eingebenZitat von Florian
![]()
Jup, danke für den Tipp! :o)
[Seriennummer gelöscht] im Lizenzassistent (selicwiz.exe) eingebenZitat von Florian
![]()
Der Thread ist zwar sehr alt, aber ich möchte mal das Forum schonen
wie schaffts mans im 3D modus das man mehrere Sachen parallel in einem bestimmten abstand zeichen kann? als quasi einen kompletten bot planen ohne jedes teil einzeln zu zeichen und dann alles im assembly zusammenstellen zu müssen?
In der Gratis-Version gibts keinen 3D Modus
ich spreche auch nicht von der gratis version. ansonsten wüsste ich auch nicht das es den assembly modus usw. gibt
meinst du mit 'parallel in bestimmten Abstand' eine passende 'Hülle' , eine ausgerichtete Anordnung gleicher Elemente, oder etwas ganz anderes ?.Zitat von ThunderD
RG
Ja ne hülle könnte man sagen. Das geht ja wohl noch indem man unter anderem ne Kopie macht oder einfach noch eine Ebene einfügt. Nur wenn ich dann zb auf der parallelen eben was zeichnen will, kommts öfters zu probleme. Vorallem kann ich auch nicht ein element aus der parallelenebene an einem anderen in der hauptebene ausrichten.
Ganz dumme Frage. Ich erstelle ein Objekt in 2D auf der kostenlosen Version und dann das Kommando gruppieren.
Als ich es gestern zuerst nach langer Zeit wieder verwendete klappte es wunderbar. Nach dem Gruppieren musste ich eine Bezugsposition wählen und konnte so Kopien im Festen Anstand positionieren durch Kopie and Paste und dann unter Eigenschaften die Koordinaten für den Bezugspunkt eibngegen.
So zumindest meinte ich es gemacht zu haben. Keine 2 Stunden später, ich hatte den Ausdruck des ersten Versuches gemacht, belichtet, entwicklet und geätzt. Jetzt wollte ich das Objekt korrigieren, habe bis auf eines alle Duplikat gelöscht, beim Letzten die Gruppierung aufgehoben, die Korrekturen durchgeführt und wieder gruppiert. Jetzt schaffe ich es nicht mehr einen Bezugspunkt zu erzeugen damit ich auch dieses Objekt duplizieren und sauber positionieren zu können.
Was muss ich also machen um für ein gruppiertes Objekt einen Bezugspunkt eingeben zu können?
MfG
Hellmut
Lesezeichen