Find die Idee auch sehr geil, müsste man mal ausprobieren. Aber wahrscheinlich findet man das so scheiße, dass man den Wecker nach einigen Tagen wegwirft![]()
Ich glaube auch nicht das der Wecker bei mir lange "ernsthaft" in betrieb wäre.
Ich komme zwar gut hoch aber wie das nun mal so ist.....der Körper ist wach, der Geist kommt in 5 Minuten nach :lol.
Aber trotzdem eine nette Idee.
Gruß
Ratber
Find die Idee auch sehr geil, müsste man mal ausprobieren. Aber wahrscheinlich findet man das so scheiße, dass man den Wecker nach einigen Tagen wegwirft![]()
Ja,bei einigen Zeitgenossen kurzer Wandkontakt....![]()
Gruß
Ratber
@murdoc_mm: find ich gut, kann ich ja zum aktiviren in den einstellungen mit einbauen
so, ich habe noch keinen plan vom layout
Wie meinst du denn das?
layout iss nochnich fertisch xD
Naja, dann mach dich mal auf Ideensuche, viel glück dabei!!
MfG Pr0gm4n
Hallo
Ich bin selber am planen eines sehr ähnlichen Weckers:
Das selbe LCD wie du
Radio
Leselicht Steuerung an/aus (evt. Dimmen)
Zimmersteuerung (Licht an/aus)
Stereoanlage Steuern per IR
Sensoren(innen und aussen): Temperatur, Helligkeit, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit
evt. Internetanbindung für Wetterdaten u.ä.
Schlafphasen Erkennung
DCF77 Empfänger für genaue Uhrzeit
Das ganze an einem Netzteil betrieben und mit einem Akku für den Notfall.
Natürlich werde ich einfach anfangen und das ganze stetig erweitern.
mfg Luca
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
Hi,
wie siehts denn eigentlich mit der Auflösung der LCDs aus? Also was kann man "gut" darstellen? (Z.B. man kann zwar winzig kleine Schrift darstellen aber schön sieht das ja nicht aus, oder?)
Ist ne Analog-uhr wie auf diesem Handy genauso gut darstellbar oder sieht das eher verpixelt aus?
Bild hier
http://www.futurebytes.ch/wp-content...eigerhandy.jpg
Ich frage weil ich auf eine 24-Stunden-Uhr gestoßen bin und mir (rein theoretisch) überlegt habe wie das auf diesem gLCD wohl aussieht.
Bild hier
http://www.mijan.de/bilder/uhren/24h.jpg
Hat jemand zufällig schon mal ne Analog-Uhr auf nem gLCD dargestellt und das dann mal fotografiert? Oder andere Beispielbilder?
Gruß
Lesezeichen