mit dem neuen .jar-file passiert das gleiche wie bei meinem letzten screenshot. kein auswahldialog, nur die beiden kleinen fenster.![]()
Wie ist jetzt der Aufruf des ImageIcons? Der Pfad müsste jetzt ja /ch/image/asuro.jpg lauten.Zitat von robo.fr
Und wie startest du das Jar-File bei dir? Schon mal bspw. auf den Desktop kopiert und dann von dort per Doppelklick o.ä. gestartet?
mit dem neuen .jar-file passiert das gleiche wie bei meinem letzten screenshot. kein auswahldialog, nur die beiden kleinen fenster.![]()
Hallo,
wenn man die RXTX Lib installiert hat, dann funktioniert es auch mit dem AsuroCorntol Fenster und auch der Auswahldialog für die Schnitstelle taucht auf.
Hier der Link für die RXTX-Binaries (Linux, Windows, Mac). Zur Installation INSTALL lesen.
http://rxtx.qbang.org/pub/rxtx/rxtx-2.1-7-bins-r2.zip
Super m.a.r.v.i.n., da bin ich ja froh, dass es bei Dir klappt.
Das *.Jar File läuft also direkt vom Desktop!
Mann muss also nur die beiden Files von RXTX an die richtige Stelle kopieren, und schon läuft es.
Ich denke, das dürfte auch das Problem bei damaltor sein: RXTX nicht an die richtige Stelle kopiert!RXTXcomm.jar goes in \jre\lib\ext (under java)
rxtxSerial.dll goes in \jre\bin
Gruß,
robo
Auch die Libs sind per apt installierbar:
sudo apt-get install librxtx-java
P.S.: Bei mir startet es folgendermaßen korrekt (aus dem Ordner, in dem das Jar liegt):
java -cp ./AsuroControlV4.jar:/usr/share/java/RXTXcomm.jar ch.AsuroControl
Mit dem Parameter -jar und direkt angegebener Jar-Datei bekomme ich es auch nicht fehlerfrei zum laufen.
Sehr schön, dass es jetzt bei Dir auch läuft, damaltor. Jetzt frage ich mich nur, wie es unter Windows aussieht. Da muss ich bei mir gar nichts machen, ein Doppelklick auf das Programm reicht und es läuft los.
Funktioniert bei euch die Datenübertragung der Encodersignale so einigermaßen? Es braucht eine Weile, bis die Werte übertragen sind. Die Information der Signale ist insgesammt 200 Bytes. Leider ist die IR--Schnittstelle etwas lahm.
robo
ich habe gerade keinen funktionierenden asuro greifbar. aber wenn, was muss denn auf den asuro geflasht werden?
Na das Hex-File, habe irgendow vorher schon mal den Link auf den Source gepostet.
hab ich übersehen. danke!
Lesezeichen