gibts das board ( rn control ) auch irgendwo für österreicher zu beziehen?
Für die AVR Controller gibt es den AVR-GCC Compiler, und obwohl der C++ (mit kleineren Einschränkungen) beherrscht, würde ich doch eher die Programmierung in C empfehlen, das ist auch die am weitesten verbreitete Sprache wenn es um die Programmierung derartiger Controller geht.Zitat von TDK
Also das "Standardboard" von robotikhardware.de (das auch von vielen usern hier genutzt wird) ist das RN-Control 1.4 mit einem Mega32 (welches fertig aufgebaut für 51,90€ zu haben ist). Das kann ich zum Einstieg schonmal uneingeschränkt empfehlen, aber natürlich kannst du auch jedes andere Board verwenden.und als board denk ich nehm ich so eins von atmel, das AVR Dragon
kostet 49€ + 20% bei Farnell.
übers rn board hab ich schon nachgedacht. komm mit den verschiedenen ausführungen aber nicht soo klar^^ ist irgendwie verwirrend 3 verschiedene packages zu haben, und dann noch von jeden 2 oder 3 versionen^^
Denk aber daran, daß du bei den meisten Boards noch einen ISP-Adapter benötigst, der nochmal ein paar Euro zusätzlich kostet.
Klar, die Ähnlichkeiten sind mehr als offensichtlich...Obwohl, mein persönliche Meinung und gemekker ist mir wurscht!, doch irgendwo Ähnlichkeiten aufweisen!
beide sind klein, schwarz und haben viele Beinchen![]()
So viele Treppen und so wenig Zeit!
gibts das board ( rn control ) auch irgendwo für österreicher zu beziehen?
weiß den keiner wo ich das rn controll board in österreich beziehen kann?
Lesezeichen