- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Analogen Zeiger Digital darstellen?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von TDK
    ja ich hab mich für den atmega8 entschieden ( hab ich das noch nicht erwähnt?) programm verwend ich das AVR studio und die sprache c++ (gibts doch auch oder? - das mach ich nämlich neben der schule privat)
    Für die AVR Controller gibt es den AVR-GCC Compiler, und obwohl der C++ (mit kleineren Einschränkungen) beherrscht, würde ich doch eher die Programmierung in C empfehlen, das ist auch die am weitesten verbreitete Sprache wenn es um die Programmierung derartiger Controller geht.

und als board denk ich nehm ich so eins von atmel, das AVR Dragon
    kostet 49€ + 20% bei Farnell.
    übers rn board hab ich schon nachgedacht. komm mit den verschiedenen ausführungen aber nicht soo klar^^ ist irgendwie verwirrend 3 verschiedene packages zu haben, und dann noch von jeden 2 oder 3 versionen^^
    Also das "Standardboard" von robotikhardware.de (das auch von vielen usern hier genutzt wird) ist das RN-Control 1.4 mit einem Mega32 (welches fertig aufgebaut für 51,90€ zu haben ist). Das kann ich zum Einstieg schonmal uneingeschränkt empfehlen, aber natürlich kannst du auch jedes andere Board verwenden.

Denk aber daran, daß du bei den meisten Boards noch einen ISP-Adapter benötigst, der nochmal ein paar Euro zusätzlich kostet.

Obwohl, mein persönliche Meinung und gemekker ist mir wurscht!, doch irgendwo Ähnlichkeiten aufweisen!
    Klar, die Ähnlichkeiten sind mehr als offensichtlich...
    beide sind klein, schwarz und haben viele Beinchen
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Benutzer Stammmitglied
    gibts das board ( rn control ) auch irgendwo für österreicher zu beziehen?

Benutzer Stammmitglied
    weiß den keiner wo ich das rn controll board in österreich beziehen kann?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345