- Labornetzteil AliExpress         
Seite 28 von 39 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 386

Thema: .: Projekt Wall E :.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    ne war nicht so tragisch, das mit den bildern wird leider heute nix mehr

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo Hanno!!!

Ich kann mich noch erinnern, dass du zum Anfang dieses Threads mal realisieren wolltest, dass Wall-E Menschen verfolgen kann, es dann aber verworfen hast, da es wohl sehr aufwendig ist.
    Ich habe heute einen Artikel in der aktuellen ELektor gelesen, da wird beschrieben wie man die Infrarotkamerasensor aus einer Nintendo Wii Remote Fernbedienung ausbaut und dann mit einem ATmega88 per I2C ansteuert. Der Kamera-Sensor hat Hardware-Objekt-Tracking und kann bis zu vier Objekte gleichzeitig verfolgen. Er hat eine auflösung von 1024x768 Pixel und man bekommt direkt die XY-Koordinaten der Objekte.
    Fand den Artikel sehr interessant, als Anwendung viel mir gleich das hier ein. Der zu verfolgende Mensch bekommt einfach eine InfratLed angepappt und ab gehts.
    Und eine Wii-Remote ist hingegen zu einer CMUCam wohl eher ein schnäppchen...
    Nur so als Anregung...

Martin

Blog-Einträge
    1
    @themaddin, verworfen nicht, nur nicht mehr zu realisieren bis zum 25ten. Es hat auch ohne dies Funktion genug Eindruck gemacht. Diese Wii Fernbediehnungen sind in der Tat interessante Teile, es lässt sich eine Menge daraus machen. Hier in der WG haben wir schon etwas herumexperimentiert mit den Teilen. Vielleicht werde ich zukünftig versuchen etwas damit zu machen.

Blog-Einträge
    1
    Heute sind die ersten Bilder bei mir eingetroffen, die werd ich euch natürlich gleich zeigen:

Bild hier  

Bild hier  

Bild hier  

Bild hier  

Sind alle vor dem Film entstanden, in der Zeit, wo Wall E einfach nur herumgefahren ist und ein wenig mit den Händen gewunken hat.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi HannoHupmann,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Sieht echt "Lebensnah" aus, der Kleine \/

Wie war denn die Reaktion der Zuschauer?

War auch Presse da? Wegen zukünftiger Sponsoren und öffentlichkeitswirsamer Präsenz.

Freu mich schon auf die Videos.

liebe Grüße,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Blog-Einträge
    1
    @Klingon77 einige waren begeistert andere waren irritiert ich glaube mehr Wirkung werde ich morgen erzielen, denn da ist Kits Day. Sprich da kommen die ganzen kleinen Fans und die können sich vielleicht sogar noch mehr dafür begeistern. Es wurden aber jede Menge Fotos gemacht und ich glaub der Roboter hat Eindruck gemacht.

Natürlich sind mir durch den Film jetzt ganz viele Dinge aufgefallen die noch eingebaut werden müssen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Tolles Finish, sieht Klasse aus.
    Ich nehme mal an, ich hätte auch Bauklötze gestaunt wenn der Filmstar plötzlich durch die Landschaft surrt.

mfG
    Markus

Blog-Einträge
    1
    So heute hab ich glaub ich alle Kinder begeister können, leider etwas zu sehr, denn viele sind meinem Wall E näher gekommen als mir lieb war. Passiert ist aber zum Glück nicht viel außer, dass er ein paar mal umgefallen ist.

Bei den Armservos sind leider einige überansprucht worden, was nicht an den Kindern lag sondern an der Programmierung. Ich hatte sie nur noch mit maximaler Geschwindigkeit ansteuern können. Die Massenträgheit der Arme besorgt den Rest und nun knattern einige sehr bedenklich. In den nächsten Tagen werd ich prüfen was noch zu retten ist und was ausgetauscht werden muss.

Eigentlich wollte ich die Arme eh nochmal näher ans Orginal heranbringen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Dann bau am besten gleich so solide, dass die Arme auch den Raketenstart mitmachen würden...

Blog-Einträge
    1
    Fazit aus 2 Stunden Testlauf im Kino: 4 kaputte Servos (2x Schulter, 2x Ellenbogen) und Gummieketten die sich immer wieder ablösen. Der Akku hält problemlos durch und die Steuerung ist auch gut.

Ich werde wohl nochmal Arbeit in die Entwicklung bzw. die Umgestalltung der Servos im Arm stecken müssen. Aber außer den Armen sind mir schon wieder ganz viele Ideen gekommen die ich noch umsetzten kann und an den Wall E bauen könnte.

Seite 28 von 39 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte