Wird in den Augen noch was eingebaut ? Cam oder so ? oder nur LED oder Show / Effekte Sachen ?
Wird in den Augen noch was eingebaut ? Cam oder so ? oder nur LED oder Show / Effekte Sachen ?
[X] <-- Nail here for new Monitor
Geplant sich bisher RGB LEDs hinter den Linsen, das gibt einen schönen Leuchteffekt. Auf der anderen Seite spiel ich auch mit der Idee richtige Kameras einzubauen. Gibts ja schon für ein paar Euros mit Funkübertragung. Nur wüsste ich nicht wie ich Kameras ansteuer oder wirklich sinnvoll nutze, außer als Gimmik um am Laptop durch die Augen von Wall - E zu sehen. (Fernsteuern will ich ihn eigentlich nicht). Beleuchten müsste ich die Augen aber trotzdem, da es sonst langweilig aus sieht. Vielleicht geht auch eine kombinierte Lösung mit einem LED Ring um die Kamera heraum. Mal sehen noch ist nichts gebaut.
RGB ist coolKannst dann Laune-Algorythmen schreiben. Zu viele Hindernisse = böse = Augen rot; Batterie leer = Müde = Augen Gelb usw. Ich fantasiere wieder
![]()
Geändert von 5Volt-Junkie (28.03.2011 um 17:10 Uhr)
@Sheff, nein du hast völlig recht, das ist die Idee dahinter. Im Moment können die Augen nur Blau leuchten, aber ich hab noch RGB LEDs rumliegen und daher werd ich in der neuen Version erst mal die einsetzten. Vermutlich wird es fürs erste die Linsen-Lösung bleiben und erst in einer weiteren Ausbaustufe dann in Richtung Cameras gehen. Wobei ich genügend Platz für beide Lösungen haben dürfte.
Was für ein Cad-System benutzt du denn ?
Catia Version weis ich jetzt gerade nicht auswendig, aber nicht mehr all zu neu, weils noch aus dem Studium ist.
wenn du mal was hast zum Zeichnen kann ich dir das gerne machen. Musst mich nur intern anschreiben
Meistens kommt es anders als man denkt und so ist es mir passiert. 1) hat sich meine Mitbewohnerin entschlossen auszuziehen, so dass ich doch nicht soviel Geld wie geplant für mein Hobby übrig hab, 2) hatte ich ja schon immer bedenken meinen vorhandenen Wall E zu schlachten bzw. umzubauen. 3) hab ich eine schöne Idee für ein neues Projekt. Deswegen wird es doch nicht so schnell einen Wall-E² geben sondern eben einen ganz neuen Roboter.
öööhm, und was für eins?*neugierig und gespannt bin*
Lesezeichen