-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Wie hast du dir das mit den "Fingern" überlegt ? wird ja wohl wenig platz für ein paar Servos sein oder ?
Weil der Wall E hat nicht wirklich dicke arme von daher sähe es etwas seltsam aus wenn das so ein Monster Arme hätte aufgrund der Servos.
-
Die Bilder sehen toll aus.
Dein Wall-E ist größer als der im Film, oder? Aber die Proportionen passen echt gut. Die Servos von den Armen kannst du doch über die der Kette setzen.
@Feratu
Greifer brauchen doch nur kleine Servos schätze ich, sodass die den Arm nicht wirklich dick machen.
-
Moderator
Robotik Einstein
@Defin mein Wall E wird deutlich kleiner als der im Film. Bei den "orginal Abmessungen" ist die Auflagefläche der Ketten allein schon über einen Meter lang. Es gibt bei youtube ein BL Promo Video wo einige Daten über den Film Wall E genannt werden. In einigen Kinos steht bereits ein 1:1 Papkamerad des Wall E.
@Feratu überlegt hab ich mir das mit den Armen schon, ich werde die Funktion allerdings anders als im Orginal umsetzten. Die Fertigung der Arme wird in den nächsten Tagen starten denke ich. Vielleicht bau ich aber auch erst an der Elektronik weiter wenn meine ITX Teile kommen.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
wie wäre es sonst mit einem seilzug in den arbeim die dann intern von einem servo gezogen werden können?
-
Aso 
Im youtube-trailer schaut er kleiner aus.
-
Moderator
Robotik Einstein
Heute ist mein ITX Board gekommen und es passt zum Glück auch ins Gehäuse. Bevor ich damit rumspielen kann brauch ich aber noch ein MINI ITX Netzteil (kostet leider 40-50€) und ne IDE (IDE to Flash 6-10€ CF 10€).
Außerdem fehlt zwischen ITX und I/O Lines noch ein µC und viele viele Zeilen Software.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
ach man hätt ich das gewusst habe gerade meine picoPSU bei Ebay verkauft gehabt. die hätte perfekt zu deinem projekt gepasst.
-
Moderator
Robotik Einstein
Macht nix. Ich muss jetzt erst mal ne IDE und nen Netzteil besorgen. Vermutlich wirds auf ne IDE to Flash rauslaufen, aber das Netzteil wird wohl 40€ kosten was mir eigentlich zu viel ist.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Kannst du dir das Netzteil nicht selbst zusammenstricken mit ein Paar Spannungsreglern ?
Ansonsten hat Pollin immer malwieder was günstiges...
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
leidiges Thema: Flashspeicher und begrenzte Schreibzugriffe. Bei Windows nicht zu empfehlen, da brauchste alle zwei Monate 'ne neue CF-Karte.
Alternativen meiner Meinung nach:
1. USB-Festplatte (z.b. von Verbatim), da weiss man nurnicht ob das ITX (obwohls im BIOS aktivierbar ist) dann auch wirklich davon Booten kann.
2. 2,5" Festplatte: gute Lösung, passt genau unter das ITX, Bauhöhe: ca. 10mm
3. Es gibt Möglichkeiten Windows das Auslagern und generelle Schreiben auf die Festplatte zu verbieten --> Nachteil: kannst nix mehr speichern
4. Microdrive: kommt man kaumnoch dran
5. 1,8" FP: nachteil: ZIF-Anschluss
6. Im Moment tut sich was auf dem 1" und 0.8" FP-Markt. (die 1" FPs sind auch in den portablen USB-Festplatten (siehe Punkt 1). Ich hab' aber keine Ahnung welchen Anschluss die haben.
Kannst Dich ja mal umgucken und hier reinschreiben wenn Du was anderes findest, hab' momentan das selbe Problem