- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 20 von 39 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 386

Thema: .: Projekt Wall E :.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    Hallo Hanno,

die 10M funktionieren nicht.
    Laut Datenblatt mag der ADC nur einen maximalen Eingangswiderstand von 10K.
    Im übrigen finde ich die Idee, eine potentielle Überspannung in Kauf zu nehmen und sich auf den Widerstand zu verlassen weniger toll ...
    Ich würde Variante A wählen, vorausgesetzt, dass diese unter KEINEN Umständen über die 5 Volt kommt.
    Ferner würde ich, wie im Datenblatt unter dem Stichwort "Analog Input Circuitry" geschildert, parallel zum Portpin eine R-C-GND schalten, um Störungen herauszufiltern.
    Am besten siehst du dir einmal das entsprechende Kapitel deines Datasheets an.

mfG
    Markus

PS: Per Default ist die interne Spannungsreferenz aktiviert, bevor du den ADC in Betrieb nimmst solltest du auf die internen 5V umschalten!

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @markusj das mit der Störung seh ich weniger problematisch, da ich eh nur 10 Stufen messen will und anzeigen kann. Also muss ich nicht sooo genau messen.
    Interessanter wird es für meinen Lichtsensor.

Das mit der Spannungsreferenz muss ich mir wohl wirklich mal durchlesen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    @Hanno:
    3S LiPos mit 8000mAh die hohe Ströme vertragen und eine lange Lebensdauer haben bekommt man nicht unter 300 euro. Es gibt RIESEN Unterschiede bei Lipos (ich habe leider schon einen riesen Haufen Geld dafür ausgegeben). Aber ich nehme nicht an dass Wall-E 100 Ampere zieht, deswegen gehts wohl auch mit billigeren Fabrikaten gut (aus China kommen sie alle, aber gute Zellen sind selektiert und nicht einfach umgelötete Laptop-Akkus).
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Blog-Einträge
    1
    Ok verstehe, ich hab einen von XaioX hier. Bei mir ist es natürlich so, dass der Akku sehr sehr zahm belastet wird. D.h. ich zieh geringe Ströme vielleicht mal 10A und ich hab kurze Laufzeiten bzw. wenige Ladezyklen. Somit ist es auch kein Problem wenn er nur 1000 Zyklen mit macht, da ich bisher die Zyklen meines anderen LiPos noch an der Hand abzählen kann.

Jetzt hängt das Ding erst mal am Ladegerät (natürlich ein LiPo Ladegerät) und wird vollgepumpt um die maximale Spannung raus zu bekommen.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Zwischendurch etwas zum auflockern und für die eiligen unter uns:
    http://paperkraft.blogspot.com/2008/...apercraft.html
    Ansonsten Hut ab für den Einsatz hier

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    boar danke!!!!

ich liebe papercraft ^^ udn ich liebe wall-e

Blog-Einträge
    1
    Hehe den muss ich gleich mal basteln wenn ich wieder daheim bin. Nächste Woche gibts nochmal ordentlich was zu tun und hoffentlich auch entsprechende Fortschritte. Danach bin ich ne Woche im Urlaub und dann geht es in den Endspurt. Das Kino meiner Heimat hat auch schon ein Event mit dem guten Wall E von mir geplant.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    hehe ich haben gerade noch enn bisl gesucht udn es gibt noch weit aus besser detailierte wall-e papercrafts: paper-replika.com

habe aber noch einen etwas leichten gerade gedruckt.

weiß jemand wann die premier von wall-e ist? ich will da eigentlich hier schon gleich das erste mal sehen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von Bammel
    ich will da eigentlich hier schon gleich das erste mal sehen.
    Ich hab ihn schon im Kino gesehen (vor ner ganzen Weile schon und "nur" in Englisch aber die Texte sind ja einfach und genuschelt wird auch nicht) und bin begeistert. Sehr witzig gemacht.

Allerdings ist das Vorfilmchen vollgestopft mit Cartoon-Brutalität (zu sehr für meinen Geschmack) und daher eher ungeeignet für nen "Kinder"-Film (meine Meinung). (Wir gehen natürlich nicht in einen Kinderfilm sondern zu recherche-zwecken in einen hochgradig technisch orientierten "Bot"-Film der zufällig auch für jüngere Zuschauer geeignet ist \/ .)

Gruß
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

Blog-Einträge
    1
    @all der Film läuft am 25 September in den Kinos an. In manchen vielleicht auch erst am 2. Oktober, es kursieren unterschiedliche Termine im Internet. Bei mir in Augsburg läuft er am 25. September an und ich werde dort mit meinem Roboter auflaufen.

Vermutlich wird das Kino noch ein zweites Event am Sonntag darauf machen, denn da ist Kinder Tag. Dann mach ich mir aber Sorgen um meinen Wall E .

Seite 20 von 39 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte