dann danke erstmal.
muss mal bei Reichelt schauen ob ich die teile alle zusammen griege
EDIT:
Ich meine ja so über die Schalter kommen mximal 10A und ich habe einen motor der 30A verbraucht
doppelter umschalter ...
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht
dann danke erstmal.
muss mal bei Reichelt schauen ob ich die teile alle zusammen griege
EDIT:
Ich meine ja so über die Schalter kommen mximal 10A und ich habe einen motor der 30A verbraucht
Kann ich verstehnZitat von ICH_
Rückwärts beim Brushles-Regler:
Die zwei der drei Kabel vertauschen, ähnlich wie beim "normalen" Motor?
Jop rückwärts so
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht
Mmmmh, an meinem Motor war damals nichts verändert worden, nur an der Übersetzung. Nebenbei waren es zumindest damals 1,5 PS.
Die Sache mit der Steigung kam erst nach meinem Post, das hatte ich nicht vorhergesehen. Als Basis sollte ein Kett-Car dienen, das ist für Muskelbetrieb von Kindern vorgesehen.
Zum Vergleich aus Wikipedia 1 PS = 75 kpm/s = 735,49875 W
Umgerechnet entspricht dieses etwa der Leistung eines Zugpferdes, das mit Schrittgeschwindigkeit (5,4 km/h) einen 500 kg schweren Karren eine 10-prozentige Steigung hochzieht.
Zum Vergleich wird die Dauerleistung des erwachsenen, durchschnittlich großen Menschen mit 0,14 PS (0,1 kW) benannt, wobei auch hier bei entsprechendem Training durchaus über eine Stunde 440 Watt und 6 Sekunden lang 910 Watt (entspricht etwa 1,2 PS) möglich sind
Oder anders ausgedrückt, solange es einem Menschen möglich wäre, das Kettcar auf der noch unbekannten Steigung über die ebenfalls nicht bekannte Strecke mit der gewünschten Geschwindigkeit zu bewegen, schafft das auch ein <500 Watt Motor. Eine angepasste Übersetzung setze ich mal vorraus.
Auch mehrere Gänge wären sehr hilfreich. Insbesondere beim Anfahren an einer Steigung. Sonst hat man leicht eine unerwünschte Beschleunigung in die verkehrte Richtung.
Was habt Ihr den für Waschmaschinen? Die Leistungsangabe gehen in diesem Thread bis zu 3,5 kW. Sind bei Euch Industriemaschinen im Einsatz.
MfG
Michael
Zur Waschmaschine nee wir habe keine Industriwaschmaschine
Aja ... na viel Spaß.
werde ich haben
PS: die Waschmaschiene benötigt der grösste Teil seiner Aufnahmeleistung für die Heizung. Der Motor macht einen kleinen Teil aus!
Ja und mit einem Elektromotor kannst du noch die Batterieen laden während der Bergabfahrt :-P
...wer nicht findet hat nicht gesucht...
Moin moin,Zitat von Jaecko
Es wurde ja gesagt die Motoren sollen auf dem Reifen mittels eine Rolle
am Motor drücken und das die Beschleunigung eher egal ist. Ein Getriebe hat der Motor ja schon, das zweite Getriebe besteht aus der Motorrolle und den Rädern. Großes Rad + kleine Rolle = viel Kraft aber langsam. Da gibt es doch Spielraum zum "Spielen".
Bremsen, Beschleunigen dürfte dabei nur mittels PWM "Gaspedal" einen
Sinn ergeben.
Gruße Richard
Lesezeichen