- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: ...ab ins EEPROM-aber wie???

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo PICture,

ich glaube es ist 100% AM. Ich habe meinen Empfänger ein bischen erweitert. Ich habe jetzt noch einen LED Treiber mit mehreren LED dazu gebaut und den Schwingkreis etwas "erweitert" Wenn das Tor aufgeht (also zu verschiedenen Zeiten beobachtet) leuchtet mein LED Band unterschiedlich, also mal mehr mal weniger. Ich denke das hängt mit dem Sender (also wegen der unterschiedlichen Signalstärke) zusammen. Wenn es FM wäre müssten eigentlich immer alle LED leuchten-weist du was ich meine? Nehmen wir an es ist AM. Wenn der Schreibzyklus eingeleitet wird und nicht gestoppt wird, wird dann FF geschrieben oder gibt es einen Overflow der dann wieder den RAM von vorne beschreibt???? Das wäre dann ja Unsinn und ich bekomme das Signal tatsächlich nicht weil ich das Ende nicht kenne. Was ist mit den Watchdogtimer? Können wir den nutzen??? (ich merke schon, doch nicht so einfach...)

MfG

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Den Watchdog habe ich noch nie benutzt. Es ist ganz einfach, wenn eine Schleife mit bestimmter Anzahl der Durchläufe benutzt wird.

Du mußt wahrscheinlich dein Empfänger noch um AGC (automatische Verstärkungsregelung) erweitern, weil die L und H Pegel stabil seien müssen, sonst werden sie vom PIC nicht richtig erkannt.

Das Thema wurde durch den Treadstarter im Forum "PIC Mikrocontroller" als neu geöffnet, also, bitte, weiter dort schauen:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40703

MfG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123