- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Maussensor eibauen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Und damit willst du jetzt was sagen? Was hat das mit Maussensoren zu tun? Óder sollten wir das Thema in "Was habe ich zuhause alles" umändern ;-D

Du brauchst nicht für alle Sensoren einen Controller. Ganz und garnicht.

Es gibt Temperatur abhängige Widerstände, Licht abhängige Widerstände, das gleiche nochmal mit Transistoren, und viele mehr.

Controller und ICs mögen für sehr Anfänger etwas verwirrend und eher Angsteinflößend wirken, aber wenn mans ich damit dann viel beschäftigt kommt man drauf, das diese einem die Arbeit eigentlich erleichtern.

Zurück zu deinem Problem.

Wenn du ein Multimmeter und Glück zuhause hast, dann könntest du mal schauen wo es zu Spannungsänderungen kommt, wenn du die Maus bewegst. Eher unwahrscheinlich, dass du etwas findest, weil diese Signale meistens zu kurz für ein Multimeter sind, aber ein Versuch ist es Wert.

Wenn es so um die 1-5V hat, dann kannst du einen NPN-Transistor als Schalter verwenden um die LED anzusteuern.(Led+Vorwiderstand an Collector, davor noch an VCC, Basis an deine Signalleitung, Emitter an Minus)

Damit hättest du mal genug Strom für deine LED gesichert. Das nächste Problem ist die Impulsdauer. Die müsstest du auseinaderziehen. Das könnte dir mit einem Kondensator gelingen (vielleicht)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ok^^..Nein ich wollt euch damit zeigen das ich kein totaler Anfänger bin.Danke für eure Hilfe!

~closed~

Seite 2 von 2 ErsteErste 12