-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
ich habe auch nie rauhe wände erwähnt sonder nur fenster
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
weiß ich ja man müsste saugnäpfe haben wo der rann ganz weich ist so dass der unterdruck das weiche gummi ins rauhe drüch aber wi kommt man dann vorwärts?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
ich bild mir ein das se a schon nen klebstoff haben auf den effekt von den gecko füßen. hält zu gut wie überall und alles, lässt sich aber urleicht abziehen. kann man aber in unserem fall vergessen. aber wenn er nur der spionage dienen soll wär es am besten so kleine wurfhacken zu basteln. like actionman irgendwo hin und dran hochziehen. auf einem kasten is ja so ein spionage bot am besten aufgehoben als auf der wand
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Also ich währe immer noch dafür dass man unter dem robotor einen unterdruck erzeugt ... das würde auf jeder einigermaßen glatten fläche funktionieren ... man könnte natürlich auch das fahrzeug so konstruieren dass es ab einer bestimmten geschwindigkeit einfach durch den luftstrom genug angepresst wird *grins*.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Also ich hab mal gehört, dass es bei FORMEL 1 autos bereits ab 100 Km/h der Fall sein soll. Die Entwickler in der Formel eins würden eine Zusammenarbeit mit dir sicher begrüßen, wenn du ihnen zeigst ganze bei 90° Winkel nämlich der Zimmerecke funktioniert.
MFG Moritz
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
tja man müsste nen normalen radantrieb haben und dann tusätzlich weiches gummi was an der wand schlurt und dann der unterdruck!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Jup so hatt ich mir das vorgestellt ... halt nen Luftkissenboot das saugt anstatt zu blasen mit rädern dran
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
aber wie der unterruck? wenns klein sein soll?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Kommt drauf an wie viel man braucht ... nen kleine vakuumpume oda so ...