- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Diagrammproblem LCD Werte richtig umrechnen und Dimensionier

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    Na ja, die Anzeige in Pixeln ist mal definitiv ganzzahlig. Der ADC Wert auch. Wenn du also sonst keine Notwendigkeit hast mit Single zu arbeiten, würde ich versuchen es zu vermeiden.
    Bei den Pixeln habe ich dir schon gesagt wie.
    Wenn du 0,332 A als Text anzeigen lassen möchtest, dann kannst du z.B. auch "0," ausgeben und danach die Zahl 332 und dann " A". Sieht genauso aus. Hängt aber von deinem Wertebereich ab. Wenn es nur bis 0,999 A geht, würde es so funktionieren. Bis 9,999 A geht könntest du noch die Tausender abtrenne und dahinter das Komma setzen.
    Wofür brauchst du denn sonst noch die Single?

Gruß

Rolf

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Tschuldigung war offline. meine Funkverbindung im Hobbykeller bricht manchmal ab und mein alter Rechner möchte dann auch nicht mehr.

also die single habe ich nur für die berechnung der Pixelausgabe.
    werde mich mit deinem vorschlag mal auseinandersetzen.
    zur zeit benutze ich ja nicht den ADC Wert, sondern den errechneten Stromwert.

Die optimierung des Programmes wird nach hinten verschoben bis alles funktioniert.

Jetzt kämpfe ich noch mit dem Datenerhalt und Pinstabilitäten wenn ich durch das Touchmenue gehe und ein paar anderen dingen.

Ist mein erstes großes Projekt.
    Im Sommer habe ich noch kein eigenes Programm auf die Beine bekommen.
    Achja die Stromstärke geht bis 6 ampere, das bringen meine selbstgebauten Solarzellen. Mit meine Schaltung kann ich grafisch die Batterieanzeige sehen, wann das Gerät von Batteriestrom (Inverter) auf Netzstrom wechselt. Wieviel Amperestunden Die Solarzellen gebracht haben und Wieviel Strom gerade Fliesst. Das Diagramm soll mir den Tagesverlauf in Ampere von den Solarzellen anzeigen.

Wenn ich fertig bin zeige ich mal ein Video oder fotos.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12