Hallo Alle,

es hilft wohl niemandem wirklich, aber es ist bemerkenswert. Im ersten Posting hier hatte ich von drei geschrotteten, nicht mehr ansprechbaren Controllern (mega16 geschrieben. Ich hatte wohl doch noch mit dem kranken USBAVR-ISP einen Test mit einem tiny2313 gemacht - daran kann ich mich schwach erinnern.

Nun stelle ich fest, dass dieser tiny2313 am PortB auf mehreren Pins nur rund 2 ... 2,2 V ausgibt wenn der Pin aktiv ist. Dabei ist es gleichgültig, ob der Pin statisch geschaltet ist oder auf einer PWM läuft. Eine Gegenprobe mit einem unbenutzten t2313 der mit dem gleichen Programm geflasht wurde und die gleichen Fuses bekam, zeigte, dass es wohl eindeutig am Controller liegt. Platine, Vcc und GND sind identisch gewesen, ausreichende 5,09 V.

Seltsamerweise läuft bei dem schwächelnden Controller sowohl das Programm korrekt, eine PWM-Indikator-LED leuchtet, wenn auch etwas schwach, er lässt sich flashen und nach Ausstecken und Einstecken des Controllers läßt sich das aufgespielte Programm verifizieren. Seltsame Sachen passieren in den dunklen Novembernächten.