So ähnlich will ich es auch probieren!
Ausserdme kann ich wenn der Motor Justierbar ist die Zanhriemnscheiben aus wechseln und so Kraft und drehzahl varieren.
ich kann das Problem gut vertstehen, da ich auch oft mit mangelhaften Messmitteln und Bearbeitungsmethoden arbeite. Das einfachst ist dann eine sogenannte russische Methode realisiert (nicht unbedingt elegant, funktioniert aber auch bei minus 30 Grad). Bei deiner Aufgabenstellung könntest du die Löcher in der Grundplatte zu Langlöchern auffeilen, eine mittelgrosse Beilagscheibe drauf und schon kannst du den Motor so befestigen, dass die Spannung stimmt. Im Handel gibts die Rundfeilen als Kettensägefeilen.
Wie gesagt, ... , aber es funktioniert,
Hallo,
Langlöcher sind eine Fute Sache für sowas.
Nur denke ich nicht das das hinbekomme.
Ich meine damit halt das ich etwas unkonventionelles brauche was nur darauf ausgerichtet ist sowenig wie möglich mechansich zu arbeiten.
einzig was mir noch einfällt sind Langlöcher.
Nimm die Grundplatte worauf dein Motor aufgeschraubt werden soll und bohre die 4 Löcher. Neben 3 Löcher bohrst du weiter Löcher so, daß sie einen Kreisbogen bilden. Mit einer Rundfeile arbeitest du die Langlöcher nach. Die Grundplatte muß nun exzentrisch ausgerichtet werden.
Lesezeichen