-
-
Ich hab dein letzteres Programm einmal getestet. Es passiert nicht, genau so wie es sollte...Nuna habe ich das sleep rausgenommen, den PORTB,1 gesetzt und daraus eine schleife gemacht:
LIST P=16F84a
include "P16F84a.inc"
__CONFIG _CP_OFF & _WDT_OFF & _PWRTE_ON & _HS_OSC
org 0x00
clrf PORTB
bsf STATUS, RP0
movlw 0
movwf TRISB
bcf STATUS, RP0
loop1
bsf PORTB,1
goto loop1
end
Jetzt sollte das zweite LED am Ausgang leuchten und sonst nichts. Die anderen LED's leuchten aber immernoch ein wenig. ich hab mal rumgespielt und an RB5 das GND hingehalten. Erstaundlicherweise leuchten die anderen LED's nicht mehr, nur noch das gewollt leuchtende an RB2! Hast du eine ahnung wieso das so ist? ich hab dann auch mal eine LED zwischen diesen RB5 und dem GND gehalten, welche leicht leuchtete, bei den anderen jedoch das selbe verursachte wie wenn ich NUR GND hinhalte, also die anderen waren ebenfalls aus.
hast du eine ahnung an was das liegen könnte?
MfG
Andi
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo!
Der PIC ist defekt oder der Oszillator geht nicht.
MfG
-
Also der Oszi geht, da zum beispiel ein lauflicht problemlos über die Bühne geht, nur dass dann hald die LED's die nicht voll leuchten sollen ein wenig leuchten.
Ich hab das Problem so lösen können dass ich vom GND eine Verbindung zum Pinport 1 mache, also zu RA2/AN2/Vref. Funktioniert
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Vielleicht sprechen wir nicht über gleichen PIC, da der 16F84a nähmlich kein Pin AN2/Vref hat. 
MfG
-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Nichts zu danken. 
Das ist aber sogar für mich unverständlich. Wahrscheinlich fehlt dem PIC ein gutes GND am GND-Pin.
MfG