Hallo Harry,Zitat von deHarry
ich habe heute noch einmal nachgeschaut,
es war wirklich ein Fehler in der mySQL Datenbank.
Gruß Ingo
Meine Webseite
http://www.pc-braunschweig.de
Hallo Harry,Zitat von deHarry
ich habe heute noch einmal nachgeschaut,
es war wirklich ein Fehler in der mySQL Datenbank.
Gruß Ingo
Meine Webseite
http://www.pc-braunschweig.de
Hi Ingo!
Frohes Neues Jahr- Natürlich auch an alle Anderen Forum-Teilnehmer!
Jetzt klappt es auch mit dem Nachb... der Homepage
Nett gemacht die Seite. Alles selbst programmiert? Reschpekt!
Ich bin in dieser Richtung eher faul und lasse arbeiten - NetObjects Fusion, mittlerweile in Version 11 - konzentriere mich lieber auf den Inhalt
...
UppsNein nein, dein Inhalt ist auch toll!!! \
/
![]()
Schluss jetzt
![]()
So das mein Motorproblem konnte ich lösen, habe die Regler wie Arkon geschrieben hat einfach alle noch mal neu eingelernt.
Habe für diesmal auch für zukünftige Umprogrammierungen den Stecker für den Empfänger dran gelassen. Das Signal kann man nun via Jumper zwischen I2C-Konverter und Empfänger umschalten.
Bild hier
Bild hier
Leider ist ein Erstflug auch gleich in einem Crash geendet da mein Heckservo aus irgend einem Grund ziemlich stark zuckt. Dachte zuerst das gibt sich nach dem Abheben, leider war das nicht der Fall![]()
Habe auch hier von mal ein Video gemacht. Hat jemand eine Idee was das verursachen könnte.
Bei dem Servo handelt es sich um den „Bluebird BMS-306BB“.
Video
Ist ein wenig dunkel aber ich hoffe man erkennt trotzdem etwas.
*Edit Hätte ich ja fast vergessen:
Euch allen auch von mier ein frohes Neues \/
Wozu hast du einen Jumper angebracht? Ich habe einfach den I2C-Stecker zur TriGuide abgezogen und programmiert.
Das Zucken des Servos sieht stark nach einer übersteuerung aus. Der Versucht ja die Bewegung zu kompensieren aber "übertreibt" total. Hast du die Werte von Willas DLXm geladen? Die sind gut als Ausgangspunkt um deine Werte zu ermitteln.
Wozu hast du einen Jumper angebracht? Ich habe einfach den I2C-Stecker zur TriGuide abgezogen und programmiert.
Das Zucken des Servos sieht stark nach einer übersteuerung aus. Der Versucht ja die Bewegung zu kompensieren aber "übertreibt" total. Hast du die Werte von Willas DLXm geladen? Die sind gut als Ausgangspunkt um deine Werte zu ermitteln.
Und auch von mir ein frohes neues Jahr an euch alle!
Frohes Neues!
Bin wieder heile aus dem urlaub zurück!
meine shrediquette ist aber z.z. ein wenig demoliert da ich vorm urlaub meinen ersten looping probiert habe. 3/4 habe ich geschaft danacht ist er in den acker gecrashed.
zu dem servoprobrem. kehre mal in den TriGUI die wirkung des yaw gyros um das sieht so aus als ob der falsch herum wäre.
Meine DLXm liegt auch in ihrem Koffer. Im Moment ist einfach keine Zeit für Reparatur/Modifikation.
Das Heckservo arbeitet mMn. korrekt was die Richtung betrifft. Aber es übersteuert extrem wie man beim ersten "Startversuch" gut erkennen kann. Lade mal die default-Settings von Willa in deinen Copter und teste erneut.
So habe mal die default –Settings neu geladen, danach war yaw gyro wirklich falschherum.
Nachdem ich das alles angepasst hatte konnte ich die ersten Schwebeflüge absolvieren
und sie auch gleich schon ein paar Mal neu zusammen kleben
Zum Glück blieb bislang ein größerer Schaden aus, ist immer brav an den Klebestellen gebrochen.
Ich denke aber trotzdem, dass die Einstellungen noch einen Fehler haben.
Wenn ich mir Willa seine Videos so anschaue steht sie ja sogar ohne das er Steuert fast auf der Stelle meine hingen kann ich mit Not und Mühe in der Luft halten.
Werde heute Abend mal noch ein Video machen.
Das mit dem Servo ist bei Bammel und mir auch so. Keine Ahnugn warum. Ich habe die Anlenkung wie auf den Bildern von Will nachgebaut. Außer dass die YAW-Werte in den Livedata invertiert angezeigt werden hat das aber keine Nachteile.
Wie weiter vorn schonmal beschrieben musst du die x- und y-offset-Werte anpassen um das Driften zu kompensieren. Hier hilft nur ausprobieren und in kleinen Schritten vortasten.
Die "Sollbruchstellen" (Verklebungen) funktionieren bei mir auch tadellos. Außer ein paar Props habe ich noch keine anderen Schäden an der DLXm feststellen können. Liegt aber vll auch daran, dass bisher ein Sturs aus 1,5m das Maximum warWenn ich den erstel Loop senkrecht im Boden beende wird bestimmt noch mehr drauf gehen. Aber bis dahin liegt noch ein langer weg vor mir.
@Bammel: Fliegst du nur in der Realität oder übst du auch am Simulator?
Lesezeichen