- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Automatische Cocktailbar im Eigenbau

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Cooles Ding!!!
    Wie hast du die Computerstimme erzeugt? Dich selbst aufgenommen und verändert oder wie?
    Allen ein frohes neues Jahr!
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

die Computerstimme hab ich mit diesem Sprach-Tool erzeugt:
    http://www2.dict.cc/speak.php

Benutzer Stammmitglied
    Leider hast du das Programm in Assembler geschrieben. Ansonsten hätte ich ein Array vorgeschlagen, das die Pumpenlauzeiten vor 10ml, 20ml, ... speichert. Jedoch ist ja auch ein ähnliches Prinzip bei Assembler möglich, auch wenn es etwas umständlich ist.
    Aber trotzdem ein sehr schönes projekt. Gefällt mir. Kam die Idee mit den Überdruck von dir, oder hattest du nen anreitz?

Gruß Rico

Benutzer Stammmitglied
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie weit das umzusetzen lässt, aber bei unserer Kaffeemaschine (bzw. "Vollautomat") ist das so gelöst: Wenn man etwas einprogrammiert fängt sie an die gewünschte Flüssigkeit auszugeben, bis man wieder auf einen Knopf drückt. Dann wird die Zeit gespeichert und es kommt immer die gewünschte Menge.
    Auf deine Cocktailbar übertragen würde das so aussehen: Man gibt den Namen eines Cocktails ein, dann wählt man die erste Zutat, diese wird eingegossen und wenn davon genug da ist drückt man auf den Stoppknopf.
    Das ganze wird natürlich aufwändiger, da du die Software umschreiben musst und vielleicht noch nicht flüchtigen Speicher brauchst, ist ja auch nur eine Idee.

MfG Kevka

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Erst mal Fettes Lob von mir! Respekt!

Die Idee von Kevka gefällt mir sehr gut. Jedoch müsste mal zig male die selben Coktails mischen, um das richtige verhältnis herauszufinden. Das liegt ja nur schon daran, dass wie scho erwähnt, der Kompressen immer mehr Druck in das System Pumpt.

Mfg JeyBee

Benutzer Stammmitglied
    Der Luftdruck wäre wesentlich konstanter wenn man hinter den Kompressor noch einen kleinen Druckspeicher mit Druckregler setzen würde.

Unter das Glas könnte man auch eine Waage bauen und die Flüssigkeiten nach Gewicht dosieren.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Sehr schönes Gerät, Hut ab!

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Zitat Zitat von Bluebunny
    Der Luftdruck wäre wesentlich konstanter wenn man hinter den Kompressor noch einen kleinen Druckspeicher mit Druckregler setzen würde.

Unter das Glas könnte man auch eine Waage bauen und die Flüssigkeiten nach Gewicht dosieren.
    $

Das mit der Waage gefällt mir sehr gut, allerdings möchte ich das nicht bauen, und programmieren.......

Mfg JeyBee

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von LittleJoe
    Super Projekt - dickes Lob!

Hab mir gerade auch Deine Maschine in youtube angesehen.
    ...vielleicht noch kleine Verbesserungen: die geringfügige Ölbeimischung abstellen und zu einem guten Cocktail gehört natürlich Eis (ist sicher nicht so einfach zu realisieren) - aber trotzdem meinen Respekt !

LG LittleJoe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123